2. Bundesliga

Transfercoup: Aue angelt sich Testroet

Angreifer wechselt aus Dresden zum FC Erzgebirge

Transfercoup: Aue angelt sich Testroet

Wechselt nach Aue: Pascal Testroet.

Wechselt nach Aue: Pascal Testroet. imago

Dass Testroet bei der SGD keine allzu große Zukunft mehr haben würde, zeichnete sich in den vergangenen Wochen ab, als er beim letzten Härtetest gegen Aston Villa (1:2) nur auf der Reservebank saß und beim Auftaktsieg gegen den MSV Duisburg, das die Dresdner am Montagabend mit 1:0 für sich entschieden, nicht einmal mehr im Kader stand.

Nun schreibt der gebürtige Bocholter ein neues Kapitel - und das ausgerechnet beim Rivalen aus Aue. Wie der FC Erzgebirge verkündete, unterzeichnete Testroet einen Kontrakt über drei Jahre und soll die zuletzt stotternde Angriffsmaschinerie der Elf von Trainer Daniel Meyer auf Vordermann bringen.

Spielersteckbrief Testroet
Testroet

Testroet Pascal

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Holstein Kiel Holstein Kiel
3
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
3
3
1. FC Köln 1. FC Köln
3

Ebenfalls neu verpflichtet: Florian Krüger. Der 19-Jährige kommt vom FC Schalke 04 und gilt als Versprechen für die Zukunft.

"Wir freuen uns, dass uns diese Transfers gelungen sind. Beide Spieler sind klassische Mittelstürmer. Genau für diese Position wollten wir uns noch Verstärkung holen", so Vereinspräsident Helge Leonhardt. "Mit Pascal und Florian ist uns das gelungen. Ihr Auftrag ist ganz klar: dass sie Tore schießen".

kög