Europa League

Neue Trainingswoche ohne Demme, mit Sabitzer

Forsberg noch in Schweden

Neue Trainingswoche ohne Demme, mit Sabitzer

Kam im Juni 2015 von Salzburg nach Leipzig: Marcel Sabitzer.

Kam im Juni 2015 von Salzburg nach Leipzig: Marcel Sabitzer. imago

Um 19 Uhr, und damit eine halbe Stunde später als angekündigt, betraten die fitten Spieler den Rasen. Einige hundert Zuschauer ließen sich das Training nicht entgehen, genossen den warmen Sommerabend auf der sonnigen Tribüne neben dem Trainingsplatz.

Lauter Applaus brandete auf, als Timo Werner erstmals nach der WM wieder den Leipziger Trainingsplatz betrag. Ähnlich laut wurde zuvor auch Yussuf Poulsen begrüßt. Beide WM-Spieler nahmen weitestgehend am Training teil, ebenso Marcel Sabitzer. Lediglich gegen Ende der Übungseinheit absolvierten die drei zusammen mit Willi Orban einige individuelle Läufe.

Spielersteckbrief Sabitzer
Sabitzer

Sabitzer Marcel

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Timo

Spielersteckbrief Demme
Demme

Demme Diego

Spielersteckbrief Forsberg
Forsberg

Forsberg Emil

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Rangnick
Rangnick

Rangnick Ralf

Forsberg trainiert noch in Schweden

Emil Forsberg ist derweil noch bei seiner schwangeren Frau in Schweden und wird am Mittwoch in Leipzig zurückerwartet. Der Offensivmann trainierte individuell in Sundsvall.

Es fehlten weiterhin Konrad Laimer, Dayot Upamecano, Marcel Halstenberg und Nordi Mukiele. Wann genau sie wieder auf dem Platz stehen werden, ist noch offen. Um genügend Spieler zusammen zu bekommen, wurde die Trainingsgruppe erneut mit Nachwuchsspielern aufgefüllt.

Live und auf Abruf: DAZN zeigt am Donnerstag RB Leipzigs Hinspiel in der Europa-League-Qualifikation gegen Universitatea Craiova im Stream.

Fabian Held