2. Bundesliga

2. Bundesliga - Kapitän Aaron Hunt fehlt dem HSV gegen Kiel - Fiete Arp nicht dabei

Wadenprobleme beim Kapitän

Hunt fehlt dem HSV - Arp trotzdem nicht nominiert

Weder noch: Fiete Arp und Aaron Hunt sind beim Auftakt gegen Kiel nicht dabei.

Weder noch: Fiete Arp und Aaron Hunt sind beim Auftakt gegen Kiel nicht dabei. imago

Am Freitagmittag vermeldete der HSV via Twitter sein Aufgebot für die Premieren-Partie in der 2. Liga. Im Nordderby gegen Kiel ist zum Beispiel WM-Fahrer Albin Ekdal dabei, auch Pierre-Michel Lasogga zählt zum Aufgebot.

Für den Kapitän hat die Zeit dagegen nicht gereicht: Hunt, der zuletzt über Wadenprobleme geklagt hatte, wird das Flutlichtspiel von der Tribüne verfolgen müssen. Da ergeht es Fiete Arp anders; der Youngster, der seinen Vertrag kürzlich um ein Jahr verlängert hatte, wird auflaufen - allerdings knapp zwei Stunden früher.

Spielersteckbrief Hunt
Hunt

Hunt Aaron

Spielersteckbrief Arp
Arp

Arp Fiete

Um 19 Uhr hat auch die zweite Mannschaft ein Derby vor der Brust: Beim SV Werder II soll Arp zum zweiten Saisonsieg beitragen. Am Dienstag hatte der Angreifer mit einem Traumtor für den ersten Erfolg gesorgt.

mkr