Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2018, 10:57

Offensivtalent kommt für zwei Jahre auf Leihbasis

Fürth angelt sich Abouchabaka aus Leipzig

Die Spielvereinigung Greuther Fürth rüstet für die kommende Spielzeit weiter auf und hat sich für zwei Jahre die Dienste von DFB-Juniorennationalspieler Elias Abouchabaka gesichert. Der 18-jährige Linksfuß kommt auf Leihbasis von RB Leipzig und soll die Franken in der Offensive verstärken.

Elias Abouchabaka
Ein U-18-Nationalspieler beim Kleeblatt: Fürths Neuzugang Elias Abouchabaka.
© imagoZoomansicht

"Elias ist ein großes Talent, hat in der Jugend mit vielen Vorlagen geglänzt und wird eine Alternative für unser Trainerteam im Offensivbereich darstellen", zeigte sich Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi auf der vereinseigenen Website angetan vom Fürther Neuzugang.

Erste Gehversuche im Profifußball

Erst im Mai hatte Abouchabaka in Leipzig einen Profivertrag unterzeichnet - nun soll er sich seine ersten Sporen am Ronhof verdienen und beim Kleeblatt Spielpraxis sammeln. Der Linksfuß, den Fürths Trainer Damir Buric sowohl "über den Flügel als auch im Zentrum" auflaufen lassen kann, soll laut dem 54-Jährigen den Sprung vom Junioren- in den Herrenbereich meistern und erhält diesbezüglich auch vollste Unterstützung: "Wir werden ihm im Training dafür fordern und fördern."

Die Spielvereinigung hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass sie eine gute Wahl für junge Spieler ist.Elias Abouchabaka

Abouchabaka selbst freut sich "richtig auf die Chance in Fürth" und will bei der SpVgg, die bereits in der Vergangenheit gezeigt habe, "dass sie eine gute Wahl für junge Spieler" sei, "Vollgas geben".

Internationale Erfahrung ist schon vorhanden

In der A-Junioren Bundesliga bestritt der Offensivspieler 23 Partien, in der Youth League fünf. Insgesamt zeichnete sich Abouchabaka in der Saison 2017/18 wettbewerbsübergreifend für acht Treffer und 17 Assists verantwortlich. Im März 2018 debütierte der gebürtige Berliner in der U-18-Auswahl des DFB (vier Einsätze, kein Tor).

kög

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Abouchabaka

Vorname:Elias
Nachname:Abouchabaka
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:31.03.2000

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine