2. Bundesliga

2. Bundesliga - Mannschaft entscheidet: Aaron Hunt ist neuer Kapitän des Hamburger SV und löst Gotoku Sakai ab

Vorgänger Sakai keiner der beiden Stellvertreter

Mannschaft entscheidet: Hunt ist neuer HSV-Kapitän

Daumen hoch für den neuen HSV-Kapitän: Aaron Hunt.

Daumen hoch für den neuen HSV-Kapitän: Aaron Hunt. imago

Am Dienstagabend kam die Mannschaft zusammen, um über den Kapitän für die erste Zweitliga-Saison der Vereinsgeschichte zu entscheiden. Die Wahl fiel letztlich auf Hunt, der damit die Binde von Gotoku Sakai übernehmen wird. Lewis Holtby und Sommer-Neuzugang Christoph Moritz (Kaiserslautern) wurden in diesem Zuge zum ersten und zweiten Stellvertreter gewählt.

Hunt verfügt mit 386 Pflichtspielen im Profi-Bereich über die größte Erfahrung im aktuellen HSV-Kader und genießt auch dadurch eine hohe Akzeptanz im Team. Der Linksfuß kam im Sommer 2015 an die Elbe und hielt den Rothosen im Sommer trotz des Abstiegs und seines auslaufenden Vertrags die Treue. Hunt wurde zum überhaupt ersten Mal in seiner Profilaufbahn zum Kapitän eines Teams ernannt - und ist seit der Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 der 29. Spielführer des HSV.

Spielersteckbrief Hunt
Hunt

Hunt Aaron

Spielersteckbrief Holtby
Holtby

Holtby Lewis

Spielersteckbrief Moritz
Moritz

Moritz Christoph

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Der HSV startet am 3. August gegen Holstein Kiel in die Zweitliga-Saison - das Hamburg-Derby steigt am 30. September.

msc