Bundesliga

Henkel kehrt aufs Fortuna-Trikot zurück

Düsseldorf hat einen neuen Hauptsponsor

Henkel kehrt aufs Fortuna-Trikot zurück

Henkel und Fortuna verbindet eine lange gemeinsame Tradition.

Henkel und Fortuna verbindet eine lange gemeinsame Tradition. imago

Henkel und Fortuna verbindet eine lange gemeinsame Tradition. Bereits vor 20 Jahren engagierte sich Henkel für drei Spielzeiten als Trikotsponsor bei Fortuna Düsseldorf. Seit 2010 unterstützt der Konsumgüterkonzern die Fortuna als sogenannter Premiumpartner.

Zur neuen Saison baut Henkel sein Engagement beim Bundesliga-Aufsteiger deutlich aus, wird neuer Hauptsponsor und kehrt auf das Trikot zurück. Über die finanziellen Eckpunkte des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart.

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Es ist für Fortuna ein großer Erfolg, dass wir mit Henkel das einzige Dax-Unternehmen der Landeshauptstadt und einen echten Global Player als neuen Hauptsponsor gewinnen konnten. Das Engagement von Henkel war der lang gehegte Wunsch vieler Fortunen und Düsseldorfer", erklärte Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender des Aufsteigers.

cfl

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten