Bundesliga

Augsburgs Martin Hinteregger: Reha statt Urlaub

Augsburger Verteidiger erfolgreich operiert

Hinteregger: Reha statt Urlaub

Muss den Vorbereitungsstart nach hinten verschieben: Augsburgs Martin Hinteregger.

Muss den Vorbereitungsstart nach hinten verschieben: Augsburgs Martin Hinteregger. imago

Beim Test gegen Deutschland brachte Hinteregger mit dem zwischenzeitlichen 1:1 Österreich zurück ins Spiel und durfte mit seinem Team einen historischen 2:1-Erfolg bejubeln. Auch zuvor gegen Russland (1:0) und am 10. Juni gegen Brasilien (0:3) stand der Innenverteidiger für das ÖFB-Team auf dem Platz. Die Länderspielreihe endete für Hinteregger allerdings in der Hessingpark-Clinic. Dort wurde ihm ein freier Gelenkkörper im linken Sprunggelenk entfernt, wie der FC Augsburg am Donnerstag mitteilte.

"Die Ärzte haben gesagt, dass die Operation gut verlaufen ist. Daher bin ich zuversichtlich, dass ich im Laufe der Vorbereitung ins Training einsteigen und mich dann mit den Kollegen auf die neue Saison vorbereiten kann", erklärte Martin Hinteregger. Der Österreicher wäre ohnehin aufgrund der Länderspiele verspätet in die beim FCA am 1. Juli beginnende Vorbereitung eingestiegen. "Wir wünschen Martin, dass er die Reha erfolgreich absolviert. Im Laufe der Vorbereitung wird er genügend Zeit haben, sich für die kommende Saison wieder in Topform zu bringen", meinte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Spielersteckbrief Hinteregger
Hinteregger

Hinteregger Martin

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Hinteregger, der im ersten Halbjahr 2016 auf Leihbasis bei Mönchengladbach erstmals Bundesliga-Luft schnupperte (10 Einsätze), spielt seit Ende August 2016 in Augsburg und hat seitdem 61 Spiele (drei Tore) für die Fuggerstädter absolviert. In der vergangenen Saison war er absolute Stammkraft: 30 Spiele, 30-mal Startelf. Kein Wunder, dass der FCA den Vertrag des Österreichers schon im November 2017 vorzeitig per Option bis 2021 verlängert hatte.

nik

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten