Regionalliga

Wechsel zu Lok: Adler kehrt nach Leipzig zurück

Neue Herausforderung in der Regionalliga

Wechsel zu Lok: Adler kehrt nach Leipzig zurück

Wechselt von Aue zu Lok Leipzig: Stürmer Nicky Adler.

Wechselt von Aue zu Lok Leipzig: Stürmer Nicky Adler. imago

Adler erhält bei Lok einen Vertrag bis 2020. Die Rückkehr nach Leipzig ist für den Stürmer eine Herzensangelegenheit. "In meinem neuen 'alten' Verein, damals noch als VfB Leipzig bekannt, konnte ich meine ersten Schritte im Herrenfußball setzen und nun vermutlich auch die letzten in meiner Karriere", wird der Stürmer in einer Mitteilung seines zukünftigen Klubs zitiert. "Ein wirklich schöner Gedanke, der in den letzten Wochen reifte und nun tatsächlich Realität wird. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung noch einmal für die 'Loksche' Fußball spielen zu dürfen."

Drei Einsätze im UEFA-Cup

Der gebürtige Leipziger hatte den VfB Leipzig, nachdem er in mehreren Nachwuchsmannschaften der Sachsen gespielt hatte, 2003 verlassen und sich dem TSV 1860 München angeschlossen. Dort schaffte er 2006 den Sprung ins Profiteam. 2007 wechselte er zum 1. FC Nürnberg, für den er unter anderem drei Partien im UEFA-Cup absolvierte. Über Duisburg, Osnabrück, Burghausen und Sandhausen landete er schließlich 2015 beim FC Erzgebirge Aue. Für die Veilchen bestritt er 64 Pflichtspiele. In der abgelaufenen Saison kam er aufgrund einer Adduktorenverletzung nicht zum Einsatz. Nun folgt der Wechsel zu Lok Leipzig.

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler Nicky

Trainersteckbrief Scholz
Scholz

Scholz Heiko

1. FC Lok Leipzig - Vereinsdaten
1. FC Lok Leipzig

Gründungsdatum

11.11.1893

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Dort soll Adler eine wichtige Rolle einnehmen, wie Trainer Heiko Scholz betont. "Sein großer Erfahrungsschatz wird Nicky Adler zu einem wichtigen Führungsspieler auf und neben dem Platz machen", sagte der 52-Jährige. "Wir sind unglaublich stolz, dass Nicky sich für den 1. FC Lok entschieden hat. Er möchte unseren Verein unterstützen, seine ambitionierten Ziele der nächsten Jahre zu erreichen."

pau