Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.05.2018, 12:23

Regensburg bindet den 28-jährigen Torwart

Weis bleibt fest beim Jahn

André Weis wird über die Saison hinaus beim SSV Jahn Regensburg spielen. Der vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehene Torwart ist durch den Abstieg des FCK vertragsfrei und wurde von Regensburg nun fest verpflichtet. Der 28-Jährige will mit dem Jahn an "ein unglaubliches Jahr" anknüpfen.

André Weis
Über die Saison hinaus in Regensburg: Torwart André Weis.
© imagoZoomansicht

Weis hat in Regensburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben, wie der Zweitligist am Dienstag mitteilte. "André war im vergangenen Spieljahr mit seiner Persönlichkeit und seiner sportlichen Qualität ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum erstmaligen Klassenerhalt des SSV Jahn in der 2. Bundesliga", begründete Jahn-Geschäftsführer Christian Keller auf der Internetseite des Vereins die feste Verpflichtung des Keepers.

Der kam im August 2017 auf Leihbasis aus Kaiserslautern, nachdem er in der Pfalz seinen Platz im Tor nach den ersten vier Saisonspielen 2016/17 nach einer Roten Karte an Julian Pollersbeck verloren hatte. Beim Jahn musste er sich hinter Philipp Pentke anstellen, kam dennoch fünfmal in Liga zwei zum Einsatz - zuletzt sogar dreimal in Folge. "Für die Zukunft erwarten wir uns von ihm eine weitere positive Entwicklung. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir ihn nun fest an den SSV Jahn binden können", meinte Keller.

Weis hat die Erfahrung von 64 Drittligaspielen für die TuS Koblenz und den VfB Stuttgart II, 46-mal stand er im deutschen Unterhaus im Kasten - dreimal für den FC Ingolstadt, 34-mal für den FSV Frankfurt und fünfmal für Regensburg. Beim Jahn geht es nun für ihn weiter. "Ich habe mich vom ersten Tag an in der Mannschaft, im Verein und in der Stadt unheimlich wohl gefühlt. Es war ein unglaubliches Jahr für uns alle. Dass wir den Klassenerhalt mit der Unterstützung unserer Fans so frühzeitig geschafft haben, war eine großartige Leistung. Daran wollen wir in den kommenden Jahren anknüpfen", sagte Weis.

nik

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weis

Vorname:André
Nachname:Weis
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:30.09.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine