3. Liga

Osnabrücks Schlussmann Gersbeck erleidet Kreuzbandriss

Bei Trainingsunfall am Donnerstag - Auch Paterok verletzt

Osnabrücks Schlussmann Gersbeck erleidet Kreuzbandriss

Steht vor einer monatelangen Pause: Schlussmann Marius Gersbeck.

Steht vor einer monatelangen Pause: Schlussmann Marius Gersbeck. imago

Schon nach dem Donnerstagstraining hatte ein Anfangsverdacht auf eine schwere Knieverletzung bestanden. Tags darauf stand fest: Gersbeck steht wegen eines Kreuzbandrisses vor einer langen Zwangspause. Nächste Woche schon könnte der Torhüter operiert werden, wie der VfL am Freitag meldet. Betroffen ist das vordere Kreuzband im rechten Knie beim Schlussmann.

Der Vertrag mit dem von Hertha BSC ausgeliehenen Schlussmann läuft zum 30. Juni aus. Gersbeck (22) war zur Saison 2016/17 nach Osnabrück gekommen und hat seither 69 Ligaspiele für den VfL bestritten; in der laufenden Saison als unangefochtene Nummer eins 32 Partien (kicker-Notenschnitt 2,83).

Spielersteckbrief Gersbeck
Gersbeck

Gersbeck Marius

Spielersteckbrief Paterok
Paterok

Paterok Tim

3. Liga - Topspieler (Tor) 2017/18
VfR Aalen Bernhardt Daniel
2,56
Hansa Rostock Blaswich Janis
2,67
Fortuna Köln Boss Tim
2,71

Erster Kandidat auf den Platz im Tor ist nun Youngster Leon Tigges (19, noch ohne Einsatz), weil die etatmäßige Nummer zwei, der Ex-Hoffenheimer Tim Paterok (25, drei Einsätze, 2,67), mit einer Zerrung zu kämpfen hat - das Training am Freitag musste er laut "NOZ" abbrechen. Als Ersatzkeeper soll der A-Jugendliche Yannick Rohrmann mitfahren.

aho

Rekordspieler in Liga 3: Quintett über 300