Bundesliga

Breitenreiter: "Keine Notwendigkeit, sich vor den Bayern zu fürchten"

Hübner und Elez kehren in den Kader zurück

Breitenreiter: "Keine Notwendigkeit, sich vor den Bayern zu fürchten"

Geht mit viel Selbstbewusstsein in die Partie gegen den Deutschen Meister: 96-Trainer André Breitenreiter.

Geht mit viel Selbstbewusstsein in die Partie gegen den Deutschen Meister: 96-Trainer André Breitenreiter. imago

Klar, seine Mannschaft hat wahrlich nichts zu verlieren gegen die seit Wochen und Monaten auftrumpfenden Bayern. Alles andere als eine Niederlage der Hannoveraner wäre schon eine faustdicke Überraschung.

"Die Bayern sind in der entscheidenden Phase der Saison im Tunnel und brutal fokussiert. Es ist auch egal, wer auf dem Platz steht", hat Breitenreiter beobachtet. Die Partie am Samstag werde "eine große Herausforderung" für seine Mannschaft, der man sich aber stellen wolle, so der 44-Jährige.

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

Spielersteckbrief F. Hübner
F. Hübner

Hübner Florian

Spielersteckbrief Elez
Elez

Elez Josip

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Salif

Spielersteckbrief Hübers
Hübers

Hübers Timo

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
78
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
56
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
54

Sein Team habe sich viel vorgenommen für die Partie gegen den Meister und die Stimmung sei positiv, verriet der 96-Coach. "Die Jungs freuen sich auf dieses Spiel. Wir werden auf eine brutal starke Mannschaft treffen, aber wir wollen das Spiel offen halten und möglichst für uns gestalten. Wir sind weit davon entfernt, das Spiel abzuschenken", sagte der Ex-Profi, der am 17. September 1994 in seinem ersten Bundesligaspiel im Trikot des Hamburger SV gleich sein erstes Tor gegen Bayern München im Olympiastadion erzielte.

Schön, sich mit den Besten messen zu dürfen.

Hannovers Coach André Breitenreiter

"Ich habe niemals Angst, dafür liebe ich den Fußball zu sehr. Das gilt auch für meine Spieler. Es ist doch schön, sich mit den Besten messen zu dürfen. Es besteht keine Notwendigkeit, sich vor den Bayern zu fürchten, wir dürfen uns aber keine Fehler erlauben", so Hannovers Cheftrainer.

96-Lazarett lichtet sich

Personell hat Breitenreiter für das Spiel gegen die Süddeutschen wieder einige Optionen mehr als zuletzt in Stuttgart. Die beiden Innenverteidiger Florian Hübner und Josip Elez sind wieder fit. Wer neben Salif Sané in der Innenverteidigung spielen wird, ließ der Trainer noch offen. Möglich ist auch, dass Timo Hübers, der in der vergangenen Woche beim 1:1 in Stuttgart ein gutes Bundesligadebüt feierte, wieder beginnen darf.

Gunnar Meggers