3. Liga

Lottes Ziel: "Am Ende vor Osnabrück stehen"

Dejs Zukunft noch offen

Lottes Ziel: "Am Ende vor Osnabrück stehen"

Könnte Lotte aufgrund einer entsprechenden Vertragsklausel verlassen: André Dej.

Könnte Lotte aufgrund einer entsprechenden Vertragsklausel verlassen: André Dej. imago

Deutlich jünger und mit einigen Änderungen in der Startelf war Erfurt am vergangenen Sonntag bei den Sportfreunden aus Lotte angetreten . Wohl schon mit Blick auf die kommende Saison gab Trainer Stefan Emmerling einigen Nachwuchsakteuren die Chance zur Bewährung. Gegner Lotte tat sich mit den Thüringern aber trotzdem schwer. Erst ein von Dej verwandelter Elfmeter in der zweiten Hälfte brachte schließlich die Entscheidung und sorgte für einen wenig spektakulären Heimsieg der Lotter.

Das schwierige Zustandekommen der drei Punkte ließ Mittelfeldmann Moritz Heyer allerdings kalt. "Wir haben gewonnen. Das ist es, was letztlich zählt." Mit nun 40 Zählern auf dem Konto sprangen die Sportfreunde auf den 14. Platz - und kamen ihrem selbstgesteckten Ziel für die restlichen Saisonspiele ein bisschen näher. Das lautet, "am Ende vor Osnabrück zu stehen", wie Matchwinner Dej verriet. Der Lokalrivale VfL rangiert momentan vier Zähler hinter den Sportfreunden. Den bevorstehenden Neun-Punkte-Abzug für Chemnitz eingerechnet, hat Lotte sein Primärziel trotz turbulenter Saison ohnehin schon erreicht: den Klassenerhalt in der 3. Liga.

Spielersteckbrief Dej
Dej

Dej André

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
76
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
76
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
65
3. Liga - 35. Spieltag
mehr Infos

Ob Dej allerdings auch in der kommenden Spielzeit für die Westfalen aufläuft, scheint noch offen. Denn der beidfüßige Mittelfeldspieler mit polnischen Wurzeln besitzt eine Ausstiegsklausel und könnten Lotte entsprechend verlassen.

pau