3. Liga

Nach Pokal- auch Saisonaus? Aalen bangt um Morys

VfR verpflichtet Nachwuchsstürmer Anhölcher

Nach Pokal- auch Saisonaus? Aalen bangt um Morys

Pokal- und Saisonaus? Aalens Matthias Morys zog sich im Pokalspiel in Ulm einen Muskelfaserriss zu.

Pokal- und Saisonaus? Aalens Matthias Morys zog sich im Pokalspiel in Ulm einen Muskelfaserriss zu. imago

Nachdem der klassenhöhere VfR gegen den Südwest-Regionalligisten aus Ulm nach 120 Minuten nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen war, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Dort hatte Morys schon längst nicht mehr mithelfen können, denn der Torjäger des Drittligisten musste bereits in der achten Minute verletzungsbedingt das Feld verlassen.

Prognose: Zehn Tage Ausfallzeit

Nun gaben die Aalener die genaue Diagnose bekannt: Muskelfaserriss im Oberschenkel. Die Mediziner des aktuellen Tabellenelften prognostizieren eine Ausfallzeit von mindestens zehn Tagen. Der Klub selbst hofft, dass der Offensivakteur bis zum Saisonfinale am 12. Mai beim SV Wehen Wiesbaden (13.30 Uhr, LIVE bei kicker.de) wieder einsatzfähig ist. Ob der gebürtige Stuttgarter seiner Mannschaft im Kampf um das letzte verbleibende Ziel, das Erreichen der 50-Punkte-Marke, noch helfen kann, bleibt offen.

Spielersteckbrief Morys
Morys

Morys Matthias

Spielersteckbrief Anhölcher
Anhölcher

Anhölcher Nils

3. Liga - 34. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
73
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
73
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
62

Morys steht seit 2015 beim VfR unter Vertrag und kommt in 98 Ligaspielen auf insgesamt 32 Treffer sowie 16 Vorlagen. In der aktuellen Spielzeit rangiert er mit 13 Treffern auf Platz acht der Torjägerliste und findet sich mit einer kicker-Durchschnittsnote von 3,03 unter den notenbesten 40 Spielern der Liga wieder.

Anhölcher kommt von Hoffenheim

Für die neue Spielzeit haben die Aalener einen ersten Neuzugang vermeldet: Nils Anhölcher wechselt von der U 19 der TSG Hoffenheim zum Drittligisten. In der aktuellen Spielzeit der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest lief Anhölcher, der seit 2013 bei der TSG ausgebildet wird, bisher 14-mal auf (neunmal ein-, dreimal ausgewechselt) und erzielte dabei fünf Treffer.

"Mit Nils gewinnen wir einen äußerst talentierten Spieler hinzu, der in Hoffenheim eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil", erklärt für den VfR Aalen Präsidiumsmitglied Sport Hermann Olschewski: "Unser Weg für die Zukunft wird sein, neben einem Fundament an erfahrenen Akteuren noch stärker als bisher auf junge, hungrige Nachwuchstalente zu setzen, die bei uns den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen wollen."

kög/bru