Bundesliga

Augsburg: Hinteregger und Max pausieren

Gouweleeuw und Moravek trainieren individuell

Augsburg: Hinteregger und Max pausieren

Wohl gegen Bremen wieder auf der Höhe: Martin Hinteregger (r.).

Wohl gegen Bremen wieder auf der Höhe: Martin Hinteregger (r.). imago

Martin Hinteregger stand zwar aufgrund einer Belastungssteuerung ebenso wie Philipp Max (grippaler Infekt) am Dienstag nicht auf dem Trainingsplatz, ein möglicher Einsatz am Wochenende ist aber bei beiden nicht gefährdet. Einen Kaderplatz könnte auch Moravek ergattern, der zuletzt wegen einer Wadenverletzung gefehlt hatte und ein individuelles Programm absolvierte.

Baum: Gouweleeuw bald zurück

Individuell trainierte auch Gouweleeuw. Über den 26-Jährigen sagte Coach Manuel Baum: "Ich glaube, dass es bei Jeffrey Gouweleeuw wahrscheinlicher ist, dass er nach der Länderspielpause wieder dabei ist als bei Alfred Finnbogason, der noch nicht auf den Trainingsplatz zurückgekehrt ist. Eine Bänderverletzung ist von der Ausfalldauer her einfacher einzuschätzen als eine Muskel- oder Sehnenverletzung."

Spielersteckbrief Hinteregger
Hinteregger

Hinteregger Martin

Spielersteckbrief Max
Max

Max Philipp

Spielersteckbrief Finnbogason
Finnbogason

Finnbogason Alfred

Spielersteckbrief Gouweleeuw
Gouweleeuw

Gouweleeuw Jeffrey

Spielersteckbrief Moravek
Moravek

Moravek Jan

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Die Hoffnung wird dennoch konkreter, dass auch der Torjäger im Meisterschafts-Endspurt wieder dabei sein kann und damit auch seine Chancen auf eine WM-Nominierung steigern kann. "Ich denke, dass die beiden nächste Woche die ersten Versuche auf dem Rasen machen werden und dann werden wir sehen wie es weiter geht", so der FCA-Trainer.

David Bernreuther