Regionalliga

Regen: Wieder Absage in Lübeck - Spiel gegen den HSV II fällt aus - Nur noch englische Wochen bis Saisonende

Spiel gegen den HSV II fällt den Witterungsbedingungen zum Opfer

Regen: Wieder Absage in Lübeck

Alles abgedeckt: Wegen Regens kann die Partie zwischen Lübeck und dem HSV II nicht stattfinden.

Alles abgedeckt: Wegen Regens kann die Partie zwischen Lübeck und dem HSV II nicht stattfinden. imago

Die Tabelle der Regionalliga Nord genießt derzeit nur bedingt Aussagekraft. Am 26. Spieltag hat der VfB Oldenburg zum Beispiel nur 16 Partien absolviert, für den VfB Lübeck stehen erst 17 Spiele zu Buche. Insgesamt zwölfmal mussten Begegnungen der Lübecker abgesagt werden, am Montag kam Nummer 13 hinzu: Wegen Starkregens beschloss die Platzkommission, dass die für den Abend angesetzte Partie gegen den HSV II nicht stattfinden kann.

Damit wird es im Spielplan (nicht nur) für Lübeck langsam eng. Denn bereits jetzt stehen für die Elf von Trainer Rolf Landerl bis Saisonende nur noch englische Wochen an. Und darin ist nicht nur das nun abgesagte HSV-Spiel noch nicht berücksichtigt, auch die in der Vorwoche ausgefallene Partie gegen den SSV Jeddeloh II wurde noch nicht neu terminiert. Bis zum Saisonfinale am 13. Mai stehen für Lübeck noch 17 Spiele auf dem Programm.

Hamburger SV II - Vereinsdaten
Hamburger SV II

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
VfB Lübeck - Vereinsdaten
VfB Lübeck

Gründungsdatum

28.08.1919

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV II Hamburger SV II
45
2
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
45
3
SC Weiche Flensburg 08 SC Weiche Flensburg 08
38

HSV II: Titz steigt auf

Nicht ganz so viele sind es für den HSV II, der Spitzenreiter im Norden hat bereits 20 Spiele absolvieren können. Das Duell in Lübeck hätte das vorerst letzte Spiel von Trainer Christian Titz, sein sollen, der neue Chefcoach der Hanseaten sollte laut ursprünglicher Planung am Montagabend noch einmal auf der Bank der Young Talents sitzen. Sein vorläufiges "Abschiedsspiel" fiel nun dem Regen zum Opfer.

jer