2. Bundesliga

Rückschlag für SV Sandhausen: Innenverteidiger Tim Kister erleidet Mittelfußbruch!

Verteidiger fällt längere Zeit aus

Rückschlag für SVS: Kister erleidet Mittelfußbruch!

Er wird dem SV Sandhausen längere Zeit fehlen: Innenverteidiger Tim Kister brach sich im Training den Mittelfuß.

Er wird dem SV Sandhausen längere Zeit fehlen: Innenverteidiger Tim Kister brach sich im Training den Mittelfuß. imago

Die Pressekonferenz des SV Sandhausen am Donnerstag begann mit einer freudigen Nachricht: Co-Trainer Gerhard Kleppinger (Spitzname: Kleppo) wurde wegen seines 60. Geburtstags mit einem besonderen Trikot bedacht. Chefcoach Kocak erklärte: "Ich habe Kleppo hier persönlich kennenlernen dürfen. Ich arbeite unheimlich gerne mit ihm zusammen. Er bringt unheimlich viel Erfahrung, aber auch positive Stimmung mit in unsere tägliche Arbeit. Ich hoffe, ich bin mit 60 auch noch so fit."

Bei der folgenden Botschaft wurde die Miene aber ernster. "Wir müssen leider die nächste verletzungsbedingte Hiobsbotschaft vermelden, Tim Kister hat sich im Training den Mittelfuß gebrochen", so Kocak, der in den nächsten Wochen auf den Innenverteidiger verzichten muss. Kister kam in der laufenden Spielzeit 20-mal zum Einsatz, wurde dabei lediglich ein einziges Mal ausgewechselt (kicker-Notenschnitt 3,25). Gemeinsam mit Tim Knipping (24 Einsätze/ein Tor) war Kister bislang in der Abwehr-Zentrale der Hauptgrund, warum der SVS die beste Defensive der Liga (nur 21 Gegentore) stellt.

Spielersteckbrief Kister
Kister

Kister Tim

Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

2. Bundesliga - 25. Spieltag
mehr Infos

"Was diese Jungs Tag für Tag leisten, ist fantastisch"

"Wir haben unglaublich viele verletzungsbedingte Ausfälle, von denen viele nicht in der nächsten Zeit zurückkehren. Wir werden mit dem übriggebliebenen Personal alles daran setzen, unsere Ziele zu erreichen. Was diese Jungs Tag für Tag leisten, ist fantastisch", lobte Kocak. Auch Angreifer Haji Wright (Grippe) wird wohl ausfallen.

Und was erwartet der SVS-Coach vom kommenden Gegner? "Aue hat eine starke Mannschaft mit einem starken Keeper, die gut steht und schnell kontert. Wir dürfen uns nicht von der Tabelle blenden lassen", so der 37-Jährige, der zu seinem Kollegen anfügte: "Hannes Drews saß während unserer Trainerausbildung neben mir, sehr angenehmer Zeitgenosse. Nach dem Spiel am Samstag kann er gerne noch so viele Punkte holen wie möglich. Aber gegen uns definitiv nicht."

msc