2. Bundesliga

Auch Dustin Bomheuer fehlt im Gastspiel beim 1. FC Nürnberg in Duisburgs Viererkette

Gruev muss zweimal umbauen

Auch Bomheuer fehlt in Duisburgs Viererkette

Dauerbrenner: Duisburgs Dustin Bomheuer (r., gegen Darmstadts Felix Platte), verpasst erstmals in dieser Saison Zweitliga-Minuten.

Dauerbrenner: Duisburgs Dustin Bomheuer (r., gegen Darmstadts Felix Platte), verpasst erstmals in dieser Saison Zweitliga-Minuten. imago

Bomheuer zählt neben Kevin Wolze zu den absoluten Dauerbrennern bei den Meiderichern und hat wie der Kapitän bislang noch keine Minute verpasst. Weil auch Gerrit Nauber in den bisherigen 22 Spielen nur einmal ausgewechselt wurde und Enis Hajri (19 Spiele) nach Anlaufzeit zu den Stammkräften zählt, muss Gruev die eingespielte Viererkette gleich mit zwei Neuen bestücken.

Klotz für Hajri - Wer ersetzt Bomheuer?

Auf Nico Klotz als Hajri-Ersatz hat sich der Coach frühzeitig festgelegt, doch wer wird für Bomheuer auflaufen? Kommt Routinier Branimir Bajic zu seinem Startelf-Debüt in dieser Saison oder aber einer der unerfahrenen Defensivspieler Thomas Blomeyer bzw. Dan-Patrick Poggenberg?

Trainersteckbrief Gruev
Gruev

Gruev Ilia

Spielersteckbrief Bomheuer
Bomheuer

Bomheuer Dustin

Für wen auch immer sich Gruev entscheiden wird, das neun Spiele ungeschlagene Duisburg hat beim Club die Chance, weiterhin munter im Aufstiegsrennen mitzumischen: Mit einem Sieg würde der viertplatzierte MSV den Rückstand zu Nürnberg auf vier Punkte verkürzen.

Ich hätte nichts dagegen, wenn unsere Serie auch gegen Nürnberg weitergeht, aber das wird schwierig.

Ilia Gruev

"Uns muss jetzt klar sein, dass wir auf eine der Top-Mannschaften der Liga treffen werden, die zu den Aufstiegskandidaten zählt. Ich hätte nichts dagegen, wenn unsere Serie auch gegen Nürnberg weitergeht, aber das wird schwierig", sagte Gruev vielleicht auch eingedenk der notwendigen Umstellungen.

jch

Dauerbrenner gegen Debütant - Fürther Negativrekord?