2. Bundesliga

Sirigu hofft auf Wiedergutmachung

Darmstadts Sorgen um Niemeyer und Medojevic

Sirigu hofft auf Wiedergutmachung

Darmstadts Sandro Sirigu (re.) hofft, "die verlorenen Punkte wieder gutzumachen".

Darmstadts Sandro Sirigu (re.) hofft, "die verlorenen Punkte wieder gutzumachen". imago

"Wir haben Videoszenen angeschaut und das Spiel komplett aufgearbeitet. Bis zum 0:1 haben wir sehr gut verteidigt, danach den Faden verloren, uns vielleicht zu sicher gefühlt, den Gegner stark gemacht und die Dinger fast selber reingehauen", rekapituliert Sirigu die 1:2-Niederlage nach 1:0-Führung. "Wir wissen, dass wir in Bochum kämpferisch keine gute Partie gemacht haben. Ich bin optimistisch, dass wir in Bielefeld eine bessere Leistung abrufen werden", so der 28-Jährige.

Dass der SVD durch die Niederlage auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist, lässt Sirigu und Co. relativ kalt. "Als wir oben standen, haben wir nicht auf die Tabelle geschaut, wir schauen auch nicht drauf, wenn wir unten stehen", sagt der Spieler. "Der Tabellenplatz ist nur eine Momentaufnahme", findet auch Dirk Schuster.

Der Trainer musste in den ersten beiden Einheiten in der neuen Trainingswoche auf Niemeyer und Medojevic verzichten. Während es beim Winterneuzugang laut Schuster "eine reine Vorsichtsmaßnahme" sei, weil dieser sich in Bochum eine Blase gelaufen habe und zudem über eine Verkrampfung der Rückenmuskulatur klagte, fällt Niemeyer vermutlich auch in Bielefeld aus. "Für das Wochenende wird es mehr als eine enge Geschichte", sagt Schuster. Niemeyer klagt über Beschwerden am zu Beginn der Hinrunde operierten Fuß, die vermutlich von der hohen Belastung im Spiel und Mannschaftstraining herrühren. Der 34-Jährige hatte am 20. Spieltag auf St. Pauli sein Comeback gefeiert und auch gegen Duisburg in der Startelf gestanden.

Michael Ebert