2. Bundesliga

Aue: Rapp fehlt voraussichtlich vier Wochen

Abwehrspieler zog sich einen Haarriss im Mittelfuß zu

Aue: Rapp fehlt voraussichtlich vier Wochen

Fällt für's erste aus: Aues bisheriger "Dauerbrenner" Nicolai Rapp.

Fällt für's erste aus: Aues bisheriger "Dauerbrenner" Nicolai Rapp. imago

Rapp war in der 63. Minute des Spiels bei den Nürnbergern verletzungsbedingt durch Innenverteidiger Fabian Kalig ersetzt worden. Der 21-jährige war im Sommer von der SpVgg Greuther Fürth nach Aue gewechselt und kam in dieser Saison auf 19 Einsätze in den bisherigen 21 Spielen, allesamt in der Startelf (kicker-Notenschnitt: 3,39).

Somit muss Aues Trainer Hannes Drews beim Spiel gegen den FC Ingolstadt eine Abwehrformation ohne Rapp aufstellen. Zuletzt setzte es in den letzten (allesamt verlorenen) drei Spielen neun Gegentore. Die Sachsen wollen am kommenden Sonntag gegen den FCI endlich die Trendwende schaffen.

Drews war nach der Niederlagenserie unter Druck geraten und schloss selbst einen Rücktritt nicht aus. Präsident Helge Leonhardt sprach ihm jedoch sein Vertrauen aus: "Ich habe ihm gesagt, er soll sich der Situation stellen. Wenn er aus dieser Phase gut herauskommt, dann wird er ein großer Trainer."

sam/tn