Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.01.2018, 10:45

Der FC Ingolstadt verpflichtet deutschen U-20-Nationalspieler

Ananou wird ein Schanzer

Der FC Ingolstadt hat Frederic Ananou verpflichtet. Der 20-jährige Rechtsverteidiger, der beim 1. FC Köln ausgebildet wurde und für Deutschland bei der U-20-WM zum Einsatz kam, kommt von Roda Kerkrade aus der niederländischen Eredivisie und erhält bei den aufstiegsambitionierten Schanzern einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Kehrt in die bayerische Heimat zurück: Frederic Ananou wechselt zum FC Ingolstadt.
Kehrt in die bayerische Heimat zurück: Frederic Ananou wechselt zum FC Ingolstadt.
© imagoZoomansicht

Ananou schließt sich ab sofort dem FC Ingolstadt an und soll bei den Oberbayern die Defensive verstärken. Der Youngster von Roda JC Kerkrade ist nach Phil Neumann der nächste deutsche U-20-Nationalspieler in Diensten der Schanzer.

"Frederic ist in der Defensive flexibel einsetzbar und trotz seiner jungen Jahre ein sehr robuster Spieler, der uns vor allem perspektivisch verstärkt. Wir sind sehr froh, dass wir ein junges und hungriges Talent, das auch schon bei den DFB-Junioren überzeugen konnte, für unseren Weg begeistert haben", wird Ingolstadts Sportdirektor Angelo Vier in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Ananou wurde am 20. September 1997 in München geboren und hat togolesische Wurzeln. "Der FCI ist ein junger und ambitionierter Verein, bei dem ich beste Voraussetzungen habe, um den nächsten Schritt zu machen", freut er sich auf seine neue Aufgabe.

Ausgebildet beim 1. FC Köln, wechselte Frederic Ananou 2016 aus der U 19 des "Effzeh" nach Kerkrade, wo er insgesamt 32 Pflichtspiele für Roda JC absolvierte. Des Weiteren stehen für ihn zehn Spiele in Deutschlands U 20 zu Buche, zwei davon bestritt er bei der vergangenen WM in Korea.

MediaMarkt bleibt Haupt- und Trikotsponsor

Die Oberbayern haben noch einen weiteren Deal eingetütet: MediaMarkt und der FC Ingolstadt 04 haben ihre seit der Saison 2015/16 bestehende Partnerschaft vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. MediaMarkt bleibt damit zunächst bis zur Saison 2019/20 Haupt- und Trikotsponsor der Schanzer, der Vertrag beinhaltet zudem weitergehende Verlängerungsoptionen. Wirtschaftliche Details wurden nicht bekannt.

mas

Die dienstältesten Profis der Vereine
Das sind die treuesten Zweitligaspieler
In Zeiten von Dembelé, Aubameyang und Co., die ihre Wechsel erzwingen, scheint es nicht mehr weit her mit der Vereinstreue zu sein. Und doch gibt es sie noch die Identifikationsfiguren. Der kicker führt auf, wer bei welchem Klub in der 2. Liga der dienstälteste Profi ist.
Treue pur: Kalla und Co. stehen für über ein Jahrzehnt

In Zeiten von Dembelé, Aubameyang und Co., die ihre Wechsel erzwingen, scheint es nicht mehr weit her mit der Vereinstreue zu sein. Und doch gibt es sie noch, die Identifikationsfiguren. Der kicker führt auf, wer bei welchem Klub in der 2. Liga der dienstälteste Profi ist.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ananou

Vorname:Frederic
Nachname:Ananou
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:20.09.1997

weitere Infos zu Leitl

Vorname:Stefan
Nachname:Leitl
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine