2. Bundesliga

Saibene fordert richtige Einstellung

Findet Bielefeld gegen Fürth wieder in die Spur?

Saibene fordert richtige Einstellung

Freut sich, dass es wieder losgeht: Bielefelds Trainer Jeff Saibene.

Freut sich, dass es wieder losgeht: Bielefelds Trainer Jeff Saibene. imago

Die Arminia beendete das vergangene Jahr mit zwei Niederlagen in Folge. Auch die Testspielreihe in der Winterpause endete mit einer misslungenen Generalprobe (0:2 beim Regionalligisten RW Essen). Größere Sorgen macht man sich in Bielefeld aber nicht: "Wir werden das Spiel in Essen nicht überbewerten, die Vorbereitung war bis dahin überzeugend", sagte Trainer Jeff Saibene am Montag.

Auch zu einer möglichen Startelf für das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Mittwoch (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) äußerte sich der 49 Jahre alte Luxemburger: "Die Startelf aus Essen ist sicher ein Thema, aber wir haben auch noch zwei, drei andere Möglichkeiten in der Hinterhand." Aus der zweiten Reihe konnte sich allerdings niemand aufdrängen. Personell nachjustiert hat Bielefeld übrigens auch (noch) nicht.

Spielersteckbrief Schütz
Schütz

Schütz Tom

2. Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
37
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
34
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
34

"Es wird nur drei Punkte geben"

Die Marschroute des Tabellenneunten gegen Fürth ist derweil klar: "Wir wollen aggressiv und dynamisch spielen", so Saibene. "Wenn wir Gier, Wille und Leidenschaft zeigen, bringen wir meistens eine gute Leistung." Von einem Sechs-Punkte-Spiel wollte der Trainer indes nichts wissen: "Es wird nur drei Punkte geben", stellte Saibene nüchtern fest.

Stattdessen warnte er vor dem Tabellen-17.: "Fürth braucht dringend Punkte. Die werden sicher mitspielen wollen, ohne ins offene Messer zu rennen." Die Arminia werde alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen. "Wir sind sehr fokussiert und freuen uns auf den Auftakt." Diesen verpasst Stephan Salger Gelb-gesperrt.

cfl