Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.01.2018, 15:13

Verteidiger verlängert beim FCA bis 2019

Callsen-Bracker wechselt nach Kaiserslautern

Der kicker hatte am vergangenen Mittwoch als erstes über die Gedankenspiele des 1. FC Kaiserslautern bezüglich Jan-Ingwer Callsen-Bracker berichtet - und nun ist der Deal perfekt: Das Zweitliga-Schlusslicht hat im Abstiegskampf aufgerüstet und sich mit dem 33-jährigen Innenverteidiger verstärkt. Der Routinier, der seinen Kontrakt beim FC Augsburg bis 2019 verlängert hat, wechselt auf Leihbasis zu den Pfälzern.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Anfang Januar im Trainingslager des FCA am Ball - in der Rückrunde nun für den FCK: Jan-Ingwer Callsen-Bracker (r.).
© imagoZoomansicht

In Callsen-Bracker hat der FCK seinen Wunschkandidaten verpflichtet. "Mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker konnten wir einen gestandenen Defensivspieler verpflichten, von dessen großer Erfahrung wir sowohl auf als auch neben dem Platz in den kommenden Monaten profitieren werden. Jan kommt als klarer Führungsspieler und wird unserer Defensive künftig mehr Stabilität verleihen. Wir freuen uns, dass er sich dafür entschieden hat, das große Ziel Klassenerhalt gemeinsam mit uns anzugehen", wird Sportdirektor Boris Notzon in der Pressemitteilung der Lauterer am Montag zitiert.

Callsen-Bracker, der seit Januar 2011 beim FC Augsburg unter Vertrag steht und sein ursprünglich bis Sommer 2018 gültiges Arbeitspapier vor seinem Wechsel in die Pfalz bis 2019 verlängert hat, ist mit beiden neuen Vereinbarungen zufrieden: "Ich freue mich über ein weiteres Jahr beim FCA. Ebenfalls freue ich mich über die gebotene Chance bei den Roten Teufeln Spielpraxis zu sammeln."

Ich möchte auf dem Platz Verantwortung übernehmen und der Mannschaft helfen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Seine neue Herausforderung wird der routinierte Innenverteidiger, der auf 168 Bundesligaspiele (elf Tore) sowie 15 Zweitliga-Einsätze (zwei Tore) zurückblicken kann, mit hoher Motivation angehen: "Ich möchte auf dem Platz Verantwortung übernehmen und der Mannschaft helfen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin überzeugt davon, dass wir das schaffen können, sonst wäre ich nicht hierhergekommen", so Callsen-Bracker.

jch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Callsen-Bracker

Vorname:Jan-Ingwer
Nachname:Callsen-Bracker
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:23.09.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine