2. Bundesliga

Holstein Kiel muss auf Noah Awuku (Adduktorenzerrung) und Arne Sicker (Doppelter Bänderriss im Sprunggelenk) verzichten. KSV-Coach Markus Anfang nominierte die beiden U-23-Akteure Tjorve Mohr und Phillip Spohn für das Trainingslager nach.

KSV-Coach Markus Anfang nominiert zwei U-23-Spieler

Awuku und Sicker fallen für Kiels Trainingslager aus

Arne Sicker wird Holstein Kiel knapp zwei Monate lang nicht zur Verfügung stehen.

Arne Sicker wird Holstein Kiel knapp zwei Monate lang nicht zur Verfügung stehen. imago

Mit insgesamt 42 Spielern, Trainern, Betreuern und Funktionären machte sich Holstein Kiel auf den Weg Richtung La Manga. Allerdings mussten Arne Sicker sowie Noah Awuku kurzfristig für den Flug absagen. Linksverteidiger Sicker hat sich einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und wird den Störchen je nach Heilungsverlauf sechs bis acht Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Dies teilte die KSV Holstein am Dienstag mit.

Nicht ganz so lange dürfte Angreifer Awuku fehlen. Der seit Dienstag 18-Jährige laboriert an einer Adduktorenzerrung, weswegen er die Reise nicht mit antreten konnte. KSV-Coach Markus Anfang reagierte auf die Ausfälle und nominierte die beiden U-23-Akteure Tjorve Mohr und Phillip Spohn nach. Auch Philipp Sander nahm mit im Flieger Platz, der Mittelfeldspieler war aber bereits zuvor von Anfang nominiert worden.

Spielersteckbrief Sicker
Sicker

Sicker Arne

Spielersteckbrief Awuku
Awuku

Awuku Noah

2. Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
37
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
34
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
34

Bis zum 17. Januar wird sich das Überraschungsteam der 2. Liga an der Mittelmeerküste auf die restlichen Spiele der Rückrunde vorbereiten. Im Rahmen des Aufenthalts in La Manga sind auch zwei Testspiele geplant. Davon ist eines für den kommenden Freitag gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden (15 Uhr) terminiert. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause empfängt Kiel am 23. Januar Union Berlin (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de).

jer

Die Trainingslager der Zweitligisten