Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.01.2018, 11:17

VfL setzt sich gegen mehrere Mitbewerber durch

Bochum leiht Ochs aus Hoffenheim aus

Der VfL Bochum hat sich auf Leihbasis bis zum 30. Juni die Dienste des Hoffenheimer Talents Philipp Ochs gesichert und sich damit gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt.

Philipp Ochs
Soll im Revier Spielpraxis sammeln: Philipp Ochs.
© imagoZoomansicht

Philipp Ochs und der VfL Bochum - es gibt einen ganz bestimmten Grund, der zum Winterwechsel des 20-jährigen Offensivspielers ins Revier führte. Denn das Talent kennt VfL-Coach Jens Rasiejewski, unter dem er einst in der Jugend trainierte. "Jens wollte unbedingt mit Philipp arbeiten. Ein Vertrauensbeweis, der Philipp auf seinem Weg ganz sicher guttun wird und der auch uns das Gefühl gibt, dass er bis Juni in den richtigen Händen ist", teilte Alexander Rosen, TSG-Direktor für den Profifußball, am Freitag mit.

Um Ochs, der im Kraichgau noch einen bis Sommer 2019 gültigen Vertrag hat, hatten sich mehrere Klubs bemüht. In Bochum soll der Jugendmeister von 2014 nun Spielpraxis sammeln. In der laufenden Saison hatte er nur dreimal die Chance erhalten, Bundesliga-Minuten zu sammeln. Beim 2:3 in Freiburg verbuchte er einen Assist. Im DFB-Pokal in Bremen (0:1) wurde Ochs eingewechselt, in der Europa League spielte er in fünf Partien der Gruppenphase und traf beim 1:1 gegen Rasgrad.

Rosen verweist in der offiziellen Verlautbarung der TSG darauf, dass der Klub mit Leihgeschäften dieser Art "schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht" habe, "zuletzt bei Kevin Akpoguma". Ähnlich gut soll es nun beim U-Nationalspieler Ochs funktionieren.

aho

Kommen und Gehen in Liga 1
Die Winterwechsel der Bundesligisten
Ujah, Terodde, Coke, Compper
Trikotwechsel im Winter

Die Winter-Transferperiode ist offiziell eröffnet - einige Wechsel waren zuvor schon unter Dach und Fach. Welche Spieler die Erstligisten verlassen werden, welche dazukommen - ein Überblick über die Wintertransfers in der 1. Bundesliga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ochs

Vorname:Philipp
Nachname:Ochs
Nation: Deutschland
Verein:Aalborg BK
Geboren am:17.04.1997

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:10.425 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine