3. Liga

"Mache gute Fortschritte": Eilers auf dem Weg zurück

Bremer Stürmer will im Februar ins Teamtraining einsteigen

"Mache gute Fortschritte": Eilers auf dem Weg zurück

Will Anfang Februar spielbereit sein: Bremens Justin Eilers.

Will Anfang Februar spielbereit sein: Bremens Justin Eilers. imago

2016 kam Eilers als bester Torjäger der 3. Liga (23 Treffer in 38 Spielen) zum SV Werder Bremen und war eigentlich für die erste Mannschaft eingeplant. Durch eine hartnäckige Hüftverletzung und die darauf folgende Leistenoperation wurde er allerdings zurückgeworfen und absolvierte in der Hinrunde keine Partie für die Grün-Weißen in der Bundesliga.

In der Rückserie arbeitete er sich über Einsätze in der zweiten Mannschaft wieder ran, traf dort in zehn Spielen dreimal. Aber dann kam der nächste Schock für Eilers: Kreuzbandriss. Diesen zog er sich im Mai 2017 zu, befindet sich aktuell auf dem Weg zurück. "Ich mache gute Fortschritte und gehe davon aus, dass ich Mitte Januar wieder teilaktiv ins Training einsteigen kann", wird der Offensivmann auf der Vereinswebsite der Bremer zitiert.

Spielersteckbrief Eilers
Eilers

Eilers Justin

Im Februar zurück ins Mannschaftstraining

Seit mehreren Tagen ist er bereits gemeinsam mit Reha-Trainer Jens Beulke auf den Trainingsplätzen am Weser-Stadion zu sehen. Anfang Februar will er wieder vollständig ins Mannschaftstraining einsteigen. "Wenn der aktuelle Plan aufgeht, werde ich ab Anfang Februar spielbereit sein und kann die U 23 auf dem Platz unterstützen", berichtet Eilers. Klar muss er dann über die zweite Mannschaft erst einmal Spielpraxis sammeln, um wieder ein Thema für das Bundesligateam und Trainer Florian Kohfeldt zu werden. Auf einen Einsatz im deutschen Oberhaus kam Eilers bisher nicht. Aber das kann ja noch kommen...

mst