Bundesliga

Keine Fraktur: Entwarnung bei Abraham

Argentinier verletzte sich beim HSV

Keine Fraktur: Entwarnung bei Abraham

Eintracht-Kapitän David Abraham musste beim HSV frühzeitig ausgewechselt werden.

Eintracht-Kapitän David Abraham musste beim HSV frühzeitig ausgewechselt werden. imago

Das Malheur passierte bereits nach kurzer Zeit, nach einem Duell mit Hamburgs Filip Kostic blieb Abraham mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Das medizinische Personal der Eintracht eilte herbei und behandelte den Verteidiger auf dem Platz.

Doch nach einigen Minuten war klar, dass der 31-Jährige nicht mehr weiterspielen konnte. So musste Frankfurts Coach Niko Kovac bereits in der 8. Minute erstmals auswechseln, für Abraham kam Carlos Salcedo auf das Feld. Der Abwehrrecke, der erst kürzlich seinen Vertrag bei den Hessen verlängert hatte , wurde im Anschluss zu ersten Untersuchungen in eine Klinik gefahren.

Spielersteckbrief Abraham
Abraham

Abraham David

Bundesliga - 16. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
38
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
29
3
RB Leipzig RB Leipzig
28

Die erste Diagnose sorgte bereits für große Erleichterung. "Wir mussten ausschließen, dass es eine Wadenbeinfraktur ist. Das ist ausgeschlossen", sagte Kovac auf der Pressekonferenz nach der Partie. "Er hat einen Bluterguss und ich hoffe, dass wir es bis zum Wochenende hinbekommen", schloss der Eintracht-Coach einen Einsatz Abrahams zum Abschluss der Hinrunde gegen Schalke 04 (15.30 Uhr, LVIE! auf kicker.de) nicht aus.

Platz unter den Top-Klubs Deutschlands im Visier

Mit einem Sieg gegen die Königsblauen könnten die Frankfurter auf einen internationalen Startplatz überwintern. Die Bilanz gegen Schalke ist nahezu ausgeglichen, 31 Siegen stehen 32 Niederlagen bei 23 Remis gegenüber. Zuletzt kam die Eintracht mit den Knappen gut zurecht, in den letzten drei Partien verlor sie kein einziges Mal und kassierte dabei kein einziges Gegentor.

jer

Bilder zur Partie Hamburger SV - Eintracht Frankfurt