Bundesliga

Werder hofft auf Junuzovic - Chance für Käuper

Bremens Kohfeldt nimmt 19 Spieler mit

Werder hofft auf Junuzovic - Chance für Käuper

Einsatz ungewiss: Zlatko Junuzovic.

Einsatz ungewiss: Zlatko Junuzovic. imago

Der Ausfall von Fin Bartels (Achillessehnenriss) hat die Bremer schwer getroffen, immerhin muss Trainer Florian Kohfeldt auf einen absoluten Leistungsträger fortan verzichten. Beim Werksklub wird auch Aron Johannsson noch nicht auflaufen können. Zwar nahm der Stürmer nach seiner Knieverletzung das Training wieder auf, ein Einsatz käme aber noch zu früh.

Umso mehr kommt es darauf an, dass ein erfahrener Profi wie Junuzovic einsatzfähig ist. Doch der Österreicher wird von Wadenproblemen geplagt und konnte deshalb nur individuell trainieren. Sein Einsatz bleibt fraglich.

Vorschau

Ein ganz besonderes Spiel könnte es für Käuper werden. Der 20-jährige Mittelfeldspieler empfahl sich in der laufenden Saison in der zweiten Mannschaft des SVW (vier Tore in 19 Spielen in der 3. Liga) und wurde nun von Coach Kohfeldt ebenso wie Ulisses Garcia ins 19-köpfige Aufgebot berufen.

drm