3. Liga

Koschinat erklärt Paderborns Erfolg

SCP feiert Herbstmeisterschaft - Comeback von Srbeny

Koschinat erklärt Paderborns Erfolg

Geschafft: Zolinski und Co. sind die Herbstmeister.

Geschafft: Zolinski und Co. sind die Herbstmeister. imago

"Respekt für die Gesamtleistung des SC Paderborn", sagte Gäste-Coach Uwe Koschinat nach dem Spiel am Samstagnachmittag und sprach anschließend von einer kleinen Lehrstunde für sein Team. "Wir haben am eigenen Leibe gespürt, wo möglicherweise noch Unterschiede zwischen uns und der Mannschaft des SC Paderborns liegen", führte er aus. "Paderborn ist in der Lage, ein deutlich höheres Tempo anzugehen, Paderborn ist in der Lage eine deutlich höhere Dichte an Sprints in beiden Richtungen zu absolvieren. Darüberhinaus haben sie eine sehr klare Spielidee und da muss man neidlos anerkennen, dass das Ergebnis absolut in Ordnung geht."

Steffen Baumgart wollte sich nicht lange mit der Herbsmeisterschaft aufhalten. "Die nehmen wir, weil das jetzt so heißt, aber vom Grundsatz her wissen wir, dass es Freitag weitergeht. Und da freuen wir uns auf das nächste Heimspiel."

Allerdings war er schon erleichtert, dass sein Team nach zwei Niederlagen das Ruder rechtzeitig wieder herumgerissen und dadurch Platz eins gegen das punktgleiche Magdeburg verteidigt hat.

Srbeny trifft beim Comeback

Ein Baustein des Erfolgs bei einer guten Mannschftsleistung war auch das Comeback von Dennis Srbeny. Zuletzt stand er am 13. Spieltag auf dem Platz, ehe er mit einer eingerissenen Kniegelenkkapsel pausieren musste. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits sieben Tore und elf Vorlagen. Bei seinem Comeback fügte er seiner persönlichen Bilanz einen Treffer bei, als er das Tor zum 3:1-Endstand erzielte. "Man hat gesehen, wie wichtig Dennis für uns ist", freute sich auch Baumgart, allerdings empfahl er seinem Spieler, die Füße nochmal einzustellen und spielte dabei auf eine ausgelassene Großchance an.

tru