2. Bundesliga

Erzgebirge Aues Coach Hannes Drews: "Haben das Fußballspielen nicht verlernt" - Kempes Bruderduell

Darmstadt im Erzgebirge zu Gast - Kempes Bruderduell

Aue-Coach Drews: "Haben das Fußballspielen nicht verlernt"

Will ein anderes Gesicht seiner Mannschaft sehen: Aue-Coach Hannes Drews.

Will ein anderes Gesicht seiner Mannschaft sehen: Aue-Coach Hannes Drews. imago

"Es ist wichtig, dass wir uns anders als zuletzt präsentieren", sagte Drews am Mittwoch. "Jeder Fan ist von uns in Dresden enttäuscht worden. Wir wollen den Fans etwas zurückgeben und ihnen zeigen, dass wir uns anders präsentieren können."

Der Coach betont, dass es nicht so sei, "dass wir das Fußballspielen verlernt haben". Daher ginge es ihm nun darum, in den kommenden Spielen an die Grundtugenden heranzugehen. Insbesondere die Einstellung und das Zweikampfverhalten. "Das hat uns in Dresden gefehlt und deswegen sind wir dann so unter die Räder gekommen."

Spielersteckbrief Kempe
Kempe

Kempe Dennis

Gegen Bundesliga-Absteiger Darmstadt soll das nicht passieren. "Jetzt geht es darum, an unsere Tugenden anzuknüpfen und gepaart mit unseren fußballerischen Qualitäten, die wir definitiv haben, das gegen Darmstadt zu zeigen", so Drews.

Zum kommenden Gegner sagt der 35-Jährige: "Sie haben aktuell auch Probleme, nichtsdestotrotz sind sie von der Qualität der Spieler her ein starker Gegner. Die Tabelle sagt wenig aus, da sind Mannschaften auf Positionen, wo sie normalerweise nicht hingehören, dazu zählt auch Darmstadt."

Kempe gegen Kempe

Aus diesem Grund rechnet Dennis Kempe damit, dass die Partie ein "hartes Stück Arbeit" wird. Für Kempe ist es zudem ein besonderes Spiel, denn der Defensivmann trifft auf seinen Bruder Tobias, der die Schuhe für die Lilien schnürt. "Tobi hat, glaube ich, in den letzten zwei Jahren etwas erfolgreicher mit seinen Mannschaften gegen mich gespielt", sagte der 31-Jährige. "Das will ich natürlich in diesem Jahr nicht zulassen. Ich freue mich auf das Duell. Dann muss für einen Tag die Familie ruhen."

kid