Bundesliga

Nach Rot gegen den 1. FC Köln: Ein Spiel Sperre für Giulio Donati vom 1. FSV Mainz 05

Mainz: Verteidiger fehlt nur in Freiburg

Nach Rot gegen Köln: Ein Spiel Sperre für Donati

Sah gegen Köln die Rote Karte: Der Mainzer Giulio Donati (l.).

Sah gegen Köln die Rote Karte: Der Mainzer Giulio Donati (l.). imago

Es lief die 71. Minute des Spiels gegen den 1. FC Köln am Samstag, als Donati nach einem Offensivfoul von Kölns Leonardo Bittencourt am Boden liegen blieb. Gegenspieler Bittencourt wollte dem Italiener anschließend hochhelfen, doch Donati schlug leicht mit dem Arm aus. Schiedsrichter Dr. Felix Brych interpretierte diese Szene fälschlicherweise als Tätlichkeit, verwies den Mainzer mit glatt Rot des Feldes und zeigte Bittencourt die Gelbe Karte.

Ursprünglich stand eine Zwei-Spiele-Sperre im Raum, doch das Sportgericht entschied, Donati wegen eines unsportlichen Verhaltens nur für eine Partie aus dem Verkehr zu ziehen. Somit wird der Defensivmann den Mainzern lediglich beim Spiel in Freiburg fehlen.

kid

Spielersteckbrief Donati
Donati

Donati Giulio