Bundesliga

Stuttgart: Offensiv-Duo fällt verletzt aus

Wolf gehen die Angreifer aus

Stuttgart: Offensiv-Duo fällt verletzt aus

Die Adduktoren zwicken: Daniel Ginczek wird dem VfB mehrere Wochen fehlen.

Die Adduktoren zwicken: Daniel Ginczek wird dem VfB mehrere Wochen fehlen. imago

Mittelstürmer Ginczek war nach einem Zweikampf mit Marc Bartra kurz vor dem Halbzeitpfiff am Boden liegen geblieben und kurze Zeit später humpelnd vom Platz gegangen. Wie der VfB auf seiner Homepage bekanntgab, zog sich der 26-Jährige einen Faserriss im Adduktorenbereich zu und wird mehrere Wochen ausfallen. Ob der Angreifer, der in seiner Karriere bereits häufig mit Verletzungen zu kämpfen hatte, in der Hinrunde noch einmal für die Schwaben auflaufen kann, ließ der Verein offen.

Konkretere Angaben gab es in der Personalie Akolo. Die nächsten beiden VfB-Spiele in Hannover und Bremen wird der Kongolese mit einem Faszienriss in der Oberschenkelmuskulatur verpassen. Akolo war am Freitagabend in der Halbzeit für den späteren Siegtorschützen Josip Brekalo in der Kabine geblieben, nachdem er die Stuttgarter in der fünften Minute in Führung geschossen hatte.

Spielersteckbrief Ginczek
Ginczek

Ginczek Daniel

Spielersteckbrief Akolo
Akolo

Akolo Chadrac

VfB-Coach Hannes Wolf muss somit den Wintereinbruch mit einer dünnen Personaldecke im Angriff überstehen. Neben Ginczek und Akolo fallen in Carlos Mané und Anastasios Donis noch zwei weitere Offensivakteure wohl noch einige Wochen aus. Für die Angriffsreihe bleiben Wolf somit für die kommenden Aufgaben neben Brekalo nur noch der Japaner Takuma Asano, Eigengewächs Berkay Özcan sowie Simon Terodde übrig.

kon