Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.11.2017, 13:34

Mannschaft verzichtet auf Karnevalsauftakt

Nächster Schock für Köln: Heintz' Hinrunde gelaufen!

Der 1. FC Köln bleibt vom Pech verfolgt - jetzt hat es den zuverlässigsten Feldspieler erwischt: Für Dominique Heintz ist die Hinrunde gelaufen.

Dominique Heintz
Musste das Training am Donnerstag abbrechen - und fehlt nun lange: Dominique Heintz.
© imagoZoomansicht

Der Abwehrchef hatte am Donnerstag das Training abbrechen müssen, tags darauf teilte der FC mit, warum: Eine MRT-Untersuchung ergab einen Muskelsehneneinriss im linken Oberschenkel. "Das heißt, dass der Innenverteidiger bis zum Ende der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung steht", heißt es in der Klubmitteilung.

Und das ist ein schwerer Schlag für den Bundesliga-Letzten: Heintz, der bislang keine Minute in dieser Saison verpasst hat (elf Spiele, ein Tor), ist eine der ganz wenigen Konstanten im Kader, sein kicker-Notenschnitt von 3,27 ist unter den Kölner Feldspielern der mit Abstand beste.

"Ich weiß nicht, wann er uns wieder zur Verfügung steht", seufzte Trainer Peter Stöger am Freitag nach dem Training - sogar die Lust auf den Karneval ist den FC-Profis vergangen. Stöger: "Die Mannschaft hat für sich beschlossen, dass sie morgen nicht rausgeht." Auch er habe noch kein Kostüm parat.

Erst am Donnerstag war bekannt geworden, dass der gerade erst genesene Marcel Risse erneut ausfallen wird. Jonas Hector (Syndesmose) fehlt ohnehin.

jpe/sid

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.11., 14:49 Uhr
Köln trotzt den Mechanismen - Mit Stöger durch dick und dünn
Der 1. FC Köln ist denkbar schlecht in die Saison gestartet: Nur zwei Zähler nach elf Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Normalerweise führt eine solche Bilanz zu einem Trainerwechsel, doch nicht in Köln. Peter Stöger sitzt weiter im Sattel und geht das Projekt Klassenerhalt realistisch aber auch optimistisch an. Und auch die gute Laune lassen sich die Kölner nicht verderben: Karneval findet statt, mit dem FC.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heintz

Vorname:Dominique
Nachname:Heintz
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:15.08.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine