Bundesliga

Verletzung beim 3:3 in Wolfsburg: Die Wade setzt Herthas Niklas Stark vorerst außer Gefecht

Herthas Verteidiger fällt aus

Die Wade setzt Stark vorerst außer Gefecht

Für ihn war früh Schluss: Herthas Niklas Stark musste in Wolfsburg verletzt vom Feld.

Für ihn war früh Schluss: Herthas Niklas Stark musste in Wolfsburg verletzt vom Feld. imago

Von dem irren Hin und Her in Wolfsburg mit zwei Videobeweis-Entscheidungen, einem Elfmeter und sechs Toren bekam Niklas Stark das Meiste nicht mit. Kurz bevor das vermeintliche Ausgleichstor von Yunus Malli wieder aberkannt wurde, hatte sich beim jungen Herthaner die Wade bemerkbar gemacht.

Nachdem die VW-Arena also gejubelt und diesen zeitig wieder beendet hatte, ging es für Stark nicht weiter. Er wurde durch den 18-jährigen Arne Meier ersetzt, der zu seinem dritten Bundesliga-Einsatz in dieser Saison kam.

Am Montag vermeldeten die Berliner, dass Probleme in der Wadenmuskulatur Herthas Nummer fünf vorerst außer Gefecht setzen. Wie schwer diese Verletzung wiegt und wie lange er damit ausfällt, wurde nicht bekannt. Immerhin hat Stark jetzt eine Länderspielpause Zeit, sich auszukurieren.

mkr