Bundesliga

Mit Maske am Ball: Gentner trainiert wieder

VfB-Kapitän steht wieder auf dem Platz

Mit Maske am Ball: Gentner trainiert wieder

Der nächste Schritt: Inzwischen ist Christian Gentner mit Maske wieder am Ball.

Der nächste Schritt: Inzwischen ist Christian Gentner mit Maske wieder am Ball. picture alliance

Mitte September hatte sich Gentner schwer verletzt, im Anschluss war er zweimal operiert worden. Nun steht der 32-Jährige wieder auf dem Rasen. Mit Maske nahm Gentner am Montagvormittag am Spielersatztraining des VfB teil. Es war das erste Mal, dass er wieder größere Teile des Mannschaftstrainings absolvierte.

In Stuttgart freut man sich natürlich über die Fortschritte, die Gentner macht. "Da ist er wieder", twitterte der VfB in Verbindung mit einem Video, das den Spieler beim Einzeltraining mit Ball zeigt: "Gente ist zurück auf dem Platz und trainiert individuell weiter."

Spielersteckbrief Gentner
Gentner

Gentner Christian

VfB Stuttgart - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (H)
3
:
0
Borussia Dortmund Dortmund (A)
0
:
1
Trainersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Hannes

Gentner hatte beim 1:0 gegen den VfL Wolfsburg das Knie von Gäste-Torwart Koen Casteels mit voller Wucht ins Gesicht bekommen. Dabei erlitt er eine schwere Gehirnerschütterung sowie Frakturen des Augenhöhlenbodens, der Nase und des Oberkiefers, die in der Folge zwei Operationen nötig machten.

bru/BH