DFB-Pokal

Ingolstadt erneut in Fürth: "Nicht vergleichbar"

FCI-Coach Leitl kann nahezu aus dem Vollen schöpfen

Ingolstadt erneut in Fürth: "Nicht vergleichbar"

Das Terrain in Fürth ist Stefan Leitl bereits bekannt - wie geht's diesmal aus?

Das Terrain in Fürth ist Stefan Leitl bereits bekannt - wie geht's diesmal aus? imago

In Fürth hatte Leitl am 4. Spieltag mit einem 1:0-Erfolg bei seinem Debüt als Zweitliga-Trainer einen Einstand nach Maß gefeiert. Damals hatte die Vereinsführung den 40-Jährigen als Interimslösung für den entlassenen Maik Walpurgis installiert. Mittlerweile haben die Verantwortlichen Leitl mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet, und seither ist der Bundesliga-Absteiger aus dem Keller geklettert und hat im Tableau peu à peu Plätze gutgemacht.

Fürth hat einen neuen Trainer, daher kann man die Partie nicht mit dem Duell im August vergleichen.

Stefan Leitl
Spielersteckbrief Lezcano
Lezcano

Lezcano Dario

Trainersteckbrief Leitl
Leitl

Leitl Stefan

Den Gegner kennen die Schanzer also. "Jeder weiß, was uns morgen erwartet", sagte Leitl so auch auf der Pressekonferenz am Montag. Womit der Ex-Profi sicherlich die Schwere der Aufgabe meinte, denn: "Fürth hat einen neuen Trainer, daher kann man die Partie nicht mit dem Duell im August vergleichen", so der FCI-Coach.

Viele personelle Optionen

Ob vergleichbar oder nicht, die Zielsetzung bleibt für die Oberbayern dieselbe: "Wir wollen unbedingt in die 3. Runde einziehen und werden dafür alles geben." Mit welcher Startelf, darüber hielt sich Leitl bedeckt: "Uns stehen für morgen alle Spieler zur Verfügung, lediglich bei Dario Lezcano müssen wir heute noch abwarten. Es gibt personell viele Optionen für morgen."

jch

Die größten Pokal-Sensationen