Europa League

Für das Europa-League-Spiel in Luhansk: Dardai verordnet Leckie eine Verschnaufpause

Hertha ohne den Australier in Luhansk

Dardai verordnet Leckie eine Verschnaufpause

Darf einmal aussetzen: Herthas Offensivspieler Mathew Leckie.

Darf einmal aussetzen: Herthas Offensivspieler Mathew Leckie. imao

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Thomas Kraft, Sebastian Langkamp und Vladimir Darida fehlt auch Leckie im Kader der Hauptstädter, der sich auf die Reise in die Ukraine aufgemacht hat.

Dem 26-Jährigen steckte noch die kräftezehrende Länderspielreise mit Australien in den Knochen, zuletzt stand er beim 0:2 gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Samstag noch für 45 Minuten zum Einsatz auf dem Platz.

Spielersteckbrief Leckie
Leckie

Leckie Mathew

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Europa League - Gruppenphase, 3. Spieltag
mehr Infos

Kapitän Vedad Ibisevic darf sich nach einer Blessur am Sprunggelenk hingegen Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Für den Auftritt beim Klub aus dem Kohlerevier Donbass, der wegen des Krieges seine internationalen Spiele in der Westukraine austrägt, stehen auch Darida (Bänderdehnung im Knie), Langkamp und Kraft (beide Wadenprobleme) nicht zur Verfügung.

Für einen Ausfall des Bundesliga-Ersatztorwarts hatte Dardai bereits einen Einsatz von Rune Jarstein im dritten Gruppenspiel angekündigt. Normalerweise ist Ersatzmann Kraft für die Europa League vorgesehen. Durch Krafts Ausfall rückt der 20-jährige Jonathan Klinsmann als Ersatztorwart in den Kader der Berliner nach.

Mit nur einem Punkt aus zwei Partien stehen die Berliner bereits unter Druck.

bst