Bundesliga

Vor der Partie in Hoffenheim: Augsburgs Martin Hinteregger ist fit, hinter dem Einsatz von Rani Khedira steht dagegen ein Fragezeichen.

Augsburg: Cordova und Stafylidis angeschlagen

Hinteregger ist fit, Fragezeichen bei Khedira

Während Augsburgs Martin Hinteregger (re.) für die Partie in Hoffenheim fit ist, steht hinter Rani Khedira ein Fragezeichen.

Während Augsburgs Martin Hinteregger (re.) für die Partie in Hoffenheim fit ist, steht hinter Rani Khedira ein Fragezeichen. imago

Khedira, der vor zwei Wochen im Spiel gegen Dortmund eine Bauchmuskelzerrung erlitten hatte, trainierte zwar am Donnerstag wieder komplett mit der Mannschaft. Dennoch will Baum kein Risiko eingehen: "Wir müssen schauen, wie die Bauchmuskulatur reagiert und nach dem Training am Freitag entscheiden. Ich bin immer vorsichtig, wenn es um muskuläre Geschichten geht."

Mit Hinteregger und Jeffrey Gouweleeuw stehen dem FCA also die zwei Stamm-Innenverteidiger zur Verfügung. Wenn Baum in Hoffenheim auf eine Dreierkette setzt, kommen für den freien Platz neben Khedira noch Kevin Danso oder Gojko Kacar infrage.

Spielersteckbrief Hinteregger
Hinteregger

Hinteregger Martin

Spielersteckbrief R. Khedira
R. Khedira

Khedira Rani

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
19
2
Bayern München Bayern München
17
3
RB Leipzig RB Leipzig
16

Cordova umgeknickt - "Müssen abklären, wie schlimm es ist"

Zudem kehrten drei Augsburger Nationalspieler angeschlagen von ihren Reisen zurück. Während es sich bei Konstantinos Stafylidis und Dong-Won Ji laut Baum nur um "leichte Blessuren" handelt, ist die Schwere der Verletzung von Sergio Cordova noch unklar. "Er ist umgeknickt, wir müssen noch abklären, wie schlimm es ist", sagte Baum. Der Venezolaner Cordova traf am Donnerstag als letzter der neun Länderspielreisenden wieder in Augsburg ein.

Baum reist mit großem Respekt zur TSG, gegen die Augsburg in sechs Auswärtsspielen noch nie gewinnen konnte. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann sei "sehr flexibel" und könne "viele Grundordnungen" spiele, sagte Baum: "Es ist eine schwierige Aufgabe, eine Strategie zu entwickeln, wie wir gegen sie spielen wollen."

David Bernreuther

Klub für Klub: Zweikämpfer, Passkönige, Ballmagneten