Nationalelf

Joachim Löw plant in Nordirland mit Jerome Boateng von Beginn an

Stindl plus Wagner gegen Nordirland?

Löw plant mit Boateng von Beginn an

Will die WM-Qualifikation mit zehn Siegen aus zehn Spielen abschließen: Joachim Löw.

Will die WM-Qualifikation mit zehn Siegen aus zehn Spielen abschließen: Joachim Löw. Getty Images

So wird Jerome Boateng, der das DFB-Trikot wegen mehrerer Muskelverletzungen seit fast einem Jahr nicht mehr getragen hat , am Donnerstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Belfast wohl gleich von Beginn an auflaufen.

Der Bayern-Verteidiger habe ihm signalisiert, dass er sich gut und bereit fühle, berichtete Bundestrainer Löw am Mittwoch in Belfast. Man müsse das Abschlusstraining zwar noch abwarten, aber: "Meine Idee ist es schon, dass er von Beginn an spielt."

WMQ Europa - 9. Spieltag
mehr Infos
WMQ Europa - Tabelle - Gruppe C
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
27
2
Nordirland Nordirland
19
3
Tschechien Tschechien
12

Offen bleibt die Besetzung im Angriff. Timo Werner und Mario Gomez fehlen verletzungsbedingt, Löw erhofft sich jetzt mehr Torgefahr über die Außenpositionen. Ganz vorne sind Sandro Wagner und Lars Stindl Kandidaten. "Alle wissen, dass ich von Lars Stindl eine sehr hohe Meinung habe", sagte Löw. "Beide sind vorstellbar - auch gemeinsam in der Anfangsformation."

jpe