3. Liga

SV Wehen Wiesbaden - Sascha Mockenhaupt: "Wollen oben dranbleiben"

Wehen Wiesbaden: Drei Siege in drei Spielen

Mockenhaupt: "Wollen oben dranbleiben"

Steht mit dem SV Wehen Wiesbaden auf dem vierten Platz: Innenverteidiger Sascha Mockenhaupt.

Steht mit dem SV Wehen Wiesbaden auf dem vierten Platz: Innenverteidiger Sascha Mockenhaupt. imago

"Es war kein Spaziergang, aber unser Plan ist extrem gut aufgegangen", fasste David Blacha das Heimspiel gegen die SGS zusammen. Schon zur Pause hatte seine Mannschaft mit 4:0 geführt, alleine durch drei Tore zwischen der 26. und 30. Minute für klare Verhältnisse gesorgt. Von einem "entspannten Gefühl" sprach etwa Verteidiger Sascha Mockenhaupt. Der Innenverteidiger hob aber zugleich den Ehrgeiz seiner Mannschaft hervor: "Trotzdem haben wir uns auf dem Platz wegen Kleinigkeiten in den Haaren, aber auch deshalb sind wir so stark."

Mit der perfekten Punkteausbeute aus der englischen Woche hat der viertplatzierte SVWW nun auch den Kontakt zum Relegationsplatz hergestellt. "Wir werden aber nun nicht durchdrehen", betonte Mockenhaupt, "sondern wollen genauso weitermachen und oben dranbleiben." Mitentscheidend dabei: Die Landeshauptstädter stellen nach zehn Spieltagen die beste Defensive. Nur sechs Gegentore stehen bislang zu Buche.

Spielersteckbrief Mockenhaupt
Mockenhaupt

Mockenhaupt Sascha

Spielersteckbrief Blacha
Blacha

Blacha David

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
25
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
24
3
Fortuna Köln Fortuna Köln
21

Bevor es nun in der Liga gegen Tabellenschlusslicht Erfurt am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) weitergeht, stand am Dienstagabend die Pflichtaufgabe im Verbandpokal-Achtelfinale an. Beim Hessenligist Bayern Alzenau fuhr die Rehm-Elf einen knappen 1:0-Sieg ein. Einziger Torschütze des Abends war Robert Andrich (66.).

pau/ms