3. Liga

Srbeny: Zwei Tore, sechs Vorlagen - und ein Manko

Paderborns Neuzugang schlägt voll ein

Srbeny: Zwei Tore, sechs Vorlagen - und ein Manko

Für den SC Paderborn und Dennis Srbeny (re.) läuft es aktuell richtig rund.

Für den SC Paderborn und Dennis Srbeny (re.) läuft es aktuell richtig rund. imago

"Ich bin hier prima aufgenommen worden und habe vom ersten Tag an das Vertrauen des Trainers verspürt", sagt Srbeny. Und der Stürmer zahlt das Vertrauen bislang zurück. Von der Regionalliga kommend, etablierte er sich sofort als Stammkraft, traf in sechs Spielen zweimal und legte sechs weitere Treffer auf. "Natürlich will ich als Angreifer so viele Tore wie möglich schießen. Wichtig sind aber letztendlich nur die Punkte, die wir gemeinsam einfahren", fährt Srbeny fort.

Zusammen mit Sven Michel (sechs Spiele, vier Tore) funktioniert die Offfensive der Paderborner aktuell einwandfrei. "Wir haben von Anfang an gut harmoniert", unterstreicht Srbeny. "Ich habe beim SCP die Chance, mich weiterzuentwickeln. Ich habe den Wechsel keinen Moment bereut."

Auch aufgrund der beiden Offensivspieler steht der SCP aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der 3. Liga. Noch keine Niederlage musste der ehemalige Bundesligist hinnehmen, gleich 16 Punkte fuhr die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart bislang in sechs Begegnungen ein. Es läuft also rund für Paderborn und Srbeny. Dennoch sieht der Stürmer in seinem eigenen Spiel noch Steigerungspotenzial. "Mein Offensivkopfball ist noch verbesserungsfähig", so der 23-Jährige.

mst/js