Nationalelf

Knieverletzung: Khedira wird untersucht

Mittelfeldspieler fehlt in Tschechien

Kniereizung: Khedira fällt aus

Sami Khedira wird wegen Kniebeschwerden aussetzen.

Sami Khedira wird wegen Kniebeschwerden aussetzen. picture alliance

Sami Khedira von Juventus Turin fällt für das WM-Qualifikationsspiel in Prag gegen Tschechien aus. Wie der DFB am Mittwochvormittag zunächst mitteilte, konnte der Defensivspezialist von Juventus Turin wegen Kniebeschwerden nicht an der Vormittagseinheit teilnehmen.

Details zu den Beschwerden gab der DFB am Nachmittag bekannt. Khedira leidet demnach nur unter einer Kniereizung. Allerdings wird er damit die Partie am Freitagabend verpassen. Der 30-Jährige bleibt aber im Kader und wird in Stuttgart behandelt. Demnach geht der Verband wohl davon aus, dass Khedira am Montagabend in Stuttgart gegen Norwegen wieder zur Verfügung stehen wird.

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Spielersteckbrief Hector
Hector

Hector Jonas

WMQ Europa - 7. Spieltag
mehr Infos
WMQ Europa - Tabelle - Gruppe C
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
21
2
Nordirland Nordirland
16
3
Tschechien Tschechien
9

Bereits am Dienstag reiste Hoffenheims Serge Gnabry wegen einer Kapselbandverletzung vorzeitig aus Stuttgart ab.

Deutschland führt vor dem Doppelspieltag die Tabelle der WM-Qualifikationsgruppe C mit sechs Siegen aus ebenso vielen Partien souverän an. Mit zwei Siegen wäre der Weltmeister sicher für die WM 2018 in Russland qualifiziert.

jer/tru