3. Liga

Rehm: "Werder ist wie eine Wundertüte"

Topspiel zwischen Wehen und Bremen II

Rehm: "Werder ist wie eine Wundertüte"

Es läuft aktuell rund bei Rüdiger Rehm und dem SV Wehen Wiesbaden.

Es läuft aktuell rund bei Rüdiger Rehm und dem SV Wehen Wiesbaden. imago

"Wir wollen dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Ich war mit unserer Aktivität auf dem Platz sehr zufrieden. Jetzt wollen uns mit einem auf den Gegner zugeschnittenen Plan weiterentwickeln", blickt Wehens Coach Rüdiger Rehm auf der Vereinswebsite noch einmal auf das Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue (2:0) zurück. "Wir dürfen nie zufrieden sein, wir müssen uns immer verbessern wollen, um immer einen weiteren Schritt nach vorne zu kommen."

Zuletzt lief es für die Wiesbadener richtig rund. In der Liga gab es drei Siege aus den ersten vier Spielen, nur gegen den KSC verlor der SVWW (1:2). Im Pokal setzte sich die Rehm-Elf gegen die Veilchen durch.

Wehen steht aktuell auf dem fünften Platz der dritten Liga. Noch weiter oben befindet sich die zweite Mannschaft des SV Werder. Das Team aus dem Norden holte in den ersten vier Spielen gleich zehn Punkte und steht damit auf Rang drei. "Das wird eine große Herausforderung für uns. Werder ist wie eine Wundertüte", weiß Rehm. "Daher wollen wir uns noch mehr auf uns konzentrieren und unser Spiel durchbringen."

Funk wieder dabei

Patrick Funk ist gegen den SVW nach überstandener Verletzung wieder mit an Bord. Weiterhin nicht mitwirken können die Rekonvaleszenten Kevin Pezzoni, Jules Schwadorf, Stephané Mvibudulu, Moritz Kuhn und Jeremias Lorch, die jedoch in der nächsten Woche wahrscheinlich schon wieder mit individueller Trainingsarbeit beginnen können.

mst