3. Liga

FWK testet am 1. September gegen Mainz 05

Würzburg: 50 Jahre Kickers-Stadion am Dallenberg

FWK testet am 1. September gegen Mainz 05

Das Stadion am Dallenberg erwartet hohen Besuch: Am 1. September kommt Mainz 05 nach Würzburg.

Das Stadion am Dallenberg erwartet hohen Besuch: Am 1. September kommt Mainz 05 nach Würzburg. picture-alliance

Der Test findet in der Länderspielpause statt, Anpfiff am 1.9. wird um 18 Uhr sein. "Wir freuen uns sehr, einen solch prominenten Gegner gefunden zu haben", sagte Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer in einer offiziellen Verlautbarung der Mainfranken.

Nach dem Umzug im Pokal nach Offenbach wolle der FWK seinen Fans nun "mit diesem Spiel Danke für ihre Treue sagen. Entsprechend attraktiv haben wir die Eintrittspreise gestaltet, vor allem unsere Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber kommen in den Genuss von Preisvorteilen", so Sauer weiter. Der Ticketverkauf für das Spiel startet am 21. August.

Würzburger Kickers - Die letzten Spiele
SpVgg Greuther Fürth II Gr. Fürth II (A)
3
:
1
Türkgücü München Türkgücü (H)
4
:
0
Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der letzte Testspielvergleich mit dem FSV liegt elf Jahre zurück. Damals noch von Jürgen Klopp trainiert, gewannen die Rheinhessen beim seinerzeit in der Landesliga beheimateten FWK mit 2:0.

Gelingt der Umschwung gegen Rostock?

Bevor Würzburg gegen Mainz spielt, sollen in der Liga möglichst viele Punkte geholt werden. Der 2017 zu Hause noch sieglose Absteiger hat mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen einen Fehlstart hingelegt. "Am Wochenende gegen Rostock müssen wir gewinnen. Wir brauchen dringend den ersten Sieg", redete Vizekapitän Maximilian Ahlschwede Tacheles. Trainer Stephan Schmidt schickte vor dem Duell mit dem FC Hansa voraus, dass es nun darum gehe, "hart zu arbeiten und den Lohn dafür an sich zu reißen".

aho