2. Bundesliga

Fall Vrenezi: Sandhausen einigt sich mit Regensburg

Spieler unterschrieb, ohne den Jahn ausreichend zu informieren

Fall Vrenezi: Sandhausen einigt sich mit Regensburg

War für Regensburg nicht spielberechtigt: Albion Vrenezi.

War für Regensburg nicht spielberechtigt: Albion Vrenezi. imago

Vrenezi sollte eigentlich nach seinem Wechsel an den Hardtwald in die 3. Liga verliehen werden, um dort Spielpraxis zu erhalten. Doch es kam anders, der Mittelfeldspieler bekam ein Angebot von Jahn Regensburg, Sandhausen wollte ihn nicht aber nicht freigeben. "Der Spieler versuchte daraufhin, eine Vertragsauflösung mit dem SV Sandhausen herbeizuführen, welche der Verein nicht akzeptierte", sagte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork in einer Mitteilung.

Anschließend habe Vrenezi trotz des weiter gültigen Vertrags in Sandhausen beim SSV Jahn unterschrieben "ohne den Verein über den bestehenden Vertrag mit dem SVS in Kenntnis zu setzen", heißt es. Die DFL erteilte somit keine Spielberechtigung für die 2. Liga.

Nun aber hat Sandhausen dem Wunsch des Spielers entsprochen und mit den Oberpfälzern eine "Transferlösung mit Jahn Regensburg in beidseitigem Einvernehmen herbeigeführt".

Somit steht einem Einsatz Vrenezis in der 2. Liga nichts mehr im Wege.

kid