DFB-Pokal

Lucas Röser kann den Pokal-Auftakt mit Dynamo Dresden kaum erwarten

Dresden: Markkanen wird morgen wieder trainieren

Röser kann den Pokal-Auftakt kaum erwarten

Top in Form: Dynamo Dresdens Angreifer Lucas Röser bestreitet sein erstes DFB-Pokal-Spiel.

Top in Form: Dynamo Dresdens Angreifer Lucas Röser bestreitet sein erstes DFB-Pokal-Spiel. imago

Trainer Neuhaus mahnt seine Schützlinge, Koblenz unter keinen Umständen zu unterschätzen und hat ein Lob für den TuS-Trainer übrig: "Petrik Sander kann seine Mannschaften hervorragend einstellen." Der Regionalligist hatte aber einen holprigen Start in die neue Saison und hat nach drei Spieltagen erst einen Zähler auf dem Konto. Dennoch warnt Neuhaus vor den Rheinland-Pfälzern. "Wir haben Koblenz reichlich beobachtet. Sie haben schon gute Spieler dabei." Sein Team müsse die Favoritenrolle annehmen, so Neuhaus.

Große Vorfreude auf Freitagabend verspürt Dynamo-Angreifer Röser, der an den beiden ersten Spieltagen der Zweiten Liga bereits zwei Treffer erzielt hat. "Dass es in den ersten zwei Spielen so gut für mich lief, freut mich natürlich. Es ist mein erstes DFB-Pokal-Spiel überhaupt. Ich freue mich riesig darauf!"

Spielersteckbrief Testroet
Testroet

Testroet Pascal

Spielersteckbrief Markkanen
Markkanen

Markkanen Eero

Spielersteckbrief J. Löwe
J. Löwe

Löwe Justin

Spielersteckbrief N. Hauptmann
N. Hauptmann

Hauptmann Niklas

Spielersteckbrief L. Röser
L. Röser

Röser Lucas

Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

DFB-Pokal - 1. Runde
mehr Infos

Markkanen steigt wieder ein

Am Freitagmorgen bittet Neuhaus nochmal auf den Trainingsplatz. Dann soll auch Neuzugang Eero Markkanen nach seinem Infekt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob der Finne aber auch mit zum Spiel fährt, "kann ich noch nicht sagen. Wir machen uns heute Nachmittag darüber Gedanken", erklärte der Coach am Donnerstag. Definitiv verzichten muss Neuhaus auf Hauptmann (Wadenprobleme), Testroet (großer Knieschaden) und Löwe (Sprunggelenksverletzung).

Dresden hat die weitaus kürzere Anreise

Nach dem Training geht es ab nach Zwickau. "Die kurze Fahrt ist ein Vorteil", sagt Neuhaus. Der Hintergrund: Anfang Juli hatte die TuS eine Pressemitteilung herausgegeben, in der erklärt wurde, dass das heimische Oberwerth-Stadion aufgrund von umfangreichen Baumaßnahmen zum Auftakt des DFB-Pokals noch nicht bespielbar sein werde. Nachdem in der Nähe keine Spielstätte aufzutreiben war, findet das "Heimspiel" der Koblenzer nun in einer Entfernung von 350 Kilometern Luftlinie in Zwickau statt , das sich nur 93 Kilometer von Dresden entfernt befindet.

mas