DFB-Pokal

Fürth "mit größtem Respekt" nach Morlautern

Spielvereinigung: Hofmann und Maloca zurück im Training

Fürth "mit größtem Respekt" nach Morlautern

"Der Schlendrian soll nicht Einzug halten": Fürths Trainer Janos Radoki.

"Der Schlendrian soll nicht Einzug halten": Fürths Trainer Janos Radoki. imago

Den Ligastart hatten sich die Franken definitiv anders vorgestellt. Doch in Darmstadt (0:1) und gegen Bielefeld (1:2) ging die Spielvereinigung jeweils leer aus. Beim Fünftligisten Morlautern braucht Fürth nun dringend das erste Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison. Radoki warnt: "Der Schlendrian soll nicht Einzug halten. Wir gehen die Aufgabe mit größtem Respekt an, das hat jeder Gegner verdient."

Gerade zur rechten Zeit, scheint sich die personelle Situation ein wenig zu entspannen: Stürmer Philipp Hofmann (nach Innenbandverletzung im Knie) sowie Innenverteidiger Mario Maloca (nach Zehenbruch) sind ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Auch bei Abwehrmann Richard Magyar und Flügelflitzer Daniel Steininger bahnt sich eine baldige Rückkehr an. "Sie sind schon wieder sehr weit und könnten bald wieder einsteigen", berichtet Radoki.

DFB-Pokal - 1. Runde
mehr Infos
Trainersteckbrief Radoki
Radoki

Radoki Janos

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Reichlich Steigerungspotenzial

Auf all diesen Positionen kann der Kleeblatt-Coach Alternativen gut gebrauchen. In der Defensive fehlte bislang oft die Zuteilung und der Biss im Zweikampfverhalten. In der Offensive ist kaum Durchschlagskraft zu erkennen, Spielzüge wirkten mitunter vorhersehbar und mit Nik Omladic ist erst ein einziger Torschütze gelistet. "Wir waren in den ersten beiden Spielen wenig effektiv. Die Spieler haben höchstes Interesse, das zu ändern", so Radoki. "Wir trainieren tagtäglich, um auch kleine Defizite zu beheben, damit die Formkurve nach oben geht."

Torwart-Rotation noch offen

Offen ist zudem noch, wer das Fürther Tor hüten wird. In der Liga erhielt Balazs Megyeri den Vorzug (drei Gegentore, kicker-Notenschnitt 4,0). Wie in der Vorsaison könnte Kontrahent Sascha Burchert als Pokaltorwart fungieren. Erst am Dienstag durfte der Blondschopf in der U 23 in der Regionalliga Bayern ran, um Spielpraxis zu sammeln und hielt seinen Kasten sauber (0:0). Radoki wollte sich allerdings noch nicht auf Burchert festlegen und ließ seine Entscheidung offen.

cru

Die größten Pokal-Sensationen