Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.08.2017, 11:12

20-jähriger Chinese für die Abwehr und die Sechserposition

Darmstadt holt Hu

Darmstadt 98 startete mit einem Sieg gegen Fürth und einem Remis am Lauterer Betzenberg in die neue Spielzeit. Ein ordentlicher Start für die Südhessen, die nun auch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben. Die Lilien verpflichten den chinesischen Innenverteidiger Ruibao Hu.

Darmstadt holt Ruibao Hu
Neuer Mann für die Defensive: Darmstadt holt Ruibao Hu.
© imagoZoomansicht

Der 20-Jährige weilte seit mehreren Wochen zum Probetraining bei der Mannschaft von Trainer Torsten Frings - und überzeugte die Verantwortlichen offenbar. Frings ist vom Entwicklungspotenzial des Chinesen angetan und "wir wollten ihn bei uns behalten. In den vergangenen Wochen hat er zudem den unbedingten Willen bewiesen, Teil dieses Teams werden zu wollen."

Das ist nun geschehen: Der 1,86 Meter große Hu, der zuletzt bei Vejle BK in Dänemark unter Vertrag stand, unterschrieb in Darmstadt einen längerfristigen Vertrag auf Leihbasis.

Neben der Abwehrzentrale kann Hu auch auf der Sechserposition spielen. "Ich bin glücklich, Erfahrung bei einem Klub wie Darmstadt 98 sammeln zu dürfen. Es ist ein großer Vorteil, meine Mitspieler bereits zu kennen und einige Wochen mit ihnen trainiert zu haben. Ich freue mich auf die Herausforderung und die Chance hier", sagte Hu in einer Mitteilung des Vereins.

Hu stand seit Februar 2017 beim dänischen Zweitligisten Vejle BK unter Vertrag, zuvor war der Chinese in seinem Heimatland bei Guangzhou Evergrande aktiv gewesen. Für die chinesische U 18 absolvierte der Defensivspieler insgesamt fünf Länderspiele.

Hu erhält bei den Lilien die Rückennummer 33.

meb/bst

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hu

Vorname:Ruibao
Nachname:Hu
Nation: China
Verein:Guangzhou Evergrande Taobao
Geboren am:17.10.1996

weitere Infos zu Frings

Vorname:Torsten
Nachname:Frings
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine