2. Bundesliga

Darmstadt holt Hu

20-jähriger Chinese für die Abwehr und die Sechserposition

Darmstadt holt Hu

Neuer Mann für die Defensive: Darmstadt holt Ruibao Hu.

Neuer Mann für die Defensive: Darmstadt holt Ruibao Hu. imago

Der 20-Jährige weilte seit mehreren Wochen zum Probetraining bei der Mannschaft von Trainer Torsten Frings - und überzeugte die Verantwortlichen offenbar. Frings ist vom Entwicklungspotenzial des Chinesen angetan und "wir wollten ihn bei uns behalten. In den vergangenen Wochen hat er zudem den unbedingten Willen bewiesen, Teil dieses Teams werden zu wollen."

Das ist nun geschehen: Der 1,86 Meter große Hu, der zuletzt bei Vejle BK in Dänemark unter Vertrag stand, unterschrieb in Darmstadt einen längerfristigen Vertrag auf Leihbasis.

Spielersteckbrief Hu
Hu

Hu Ruibao

2. Bundesliga - 2. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

Neben der Abwehrzentrale kann Hu auch auf der Sechserposition spielen. "Ich bin glücklich, Erfahrung bei einem Klub wie Darmstadt 98 sammeln zu dürfen. Es ist ein großer Vorteil, meine Mitspieler bereits zu kennen und einige Wochen mit ihnen trainiert zu haben. Ich freue mich auf die Herausforderung und die Chance hier", sagte Hu in einer Mitteilung des Vereins.

Hu stand seit Februar 2017 beim dänischen Zweitligisten Vejle BK unter Vertrag, zuvor war der Chinese in seinem Heimatland bei Guangzhou Evergrande aktiv gewesen. Für die chinesische U 18 absolvierte der Defensivspieler insgesamt fünf Länderspiele.

Hu erhält bei den Lilien die Rückennummer 33.

meb/bst