Bundesliga

Sprunggelenksblessur im Test gegen Bologna: 1899 Hoffenheim bangt um Nationalstürmer Sandro Wagner.

Mittelstürmer verletzte sich im Testspiel

Hoffenheim bangt um Nationalstürmer Wagner

Hoffenheims Nationalstürmer Sandro Wagner verletzte sich am Sprunggelenk.

Hoffenheims Nationalstürmer Sandro Wagner verletzte sich am Sprunggelenk. imago

Am Samstag besiegte die TSG bei der offiziellen Saisoneröffnung den FC Bologna klar mit 3:0. Mit nur 15 Spielern im Aufgebot. Hintergrund: Am Sonntagvormittag war im Trainingszentrum in Zuzenhausen ein weiterer Test gegen die Italiener anberaumt, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Diesmal drehte Bologna den Spieß um und besiegte die Gastgeber 2:1, für Hoffenheim traf Philipp Ochs.

Neben dem Spiel verloren die Hoffenheimer allerdings auch ihren Mittelstürmer Sandro Wagner. Wie der kicker erfuhr, musste der Nationalspieler bereits nach wenigen Minuten verletzt vom Feld und wurde durch Ochs ersetzt. Offenkundig wurde Wagner bei einem Zweikampf unglücklich erwischt und knickte in der Folge so schwerwiegend um, dass er das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Wie schwer das Sprunggelenk lädiert ist, ist derzeit noch offen. Ein struktureller Schaden schien nach ersten Erkenntnissen nicht vorzuliegen, dennoch scheint der 29-Jährige eine Trainingspause einlegen zu müssen. Über deren Dauer und die tatsächlich Schwere der Blessur werden in diesen Tagen präzisere Angaben erwartet.

Sollte Wagner mehrere Tage ausfallen, ist nicht nur dessen Einsatz am Samstag im Pokal in Erfurt (18:30 Uhr) gefährdet, zudem könnte es auch für das Hinspiel gegen den FC Liverpool am Dienstag kommender Woche in den Play-offs zur Champions League in der Rhein-Neckar-Arena eng werden.

Michael Pfeifer