Bundesliga

Kreuzband und Außenmeniskus bei Gladbachs Tobias Strobl gerissen

Gladbachs Mittelfeldspieler verletzt sich in Leicester schwer

Kreuzband und Außenmeniskus bei Strobl gerissen

Schwer verletzt im letzten Test: Tobias Strobl blieb in Leicester im Rasen hängen.

Schwer verletzt im letzten Test: Tobias Strobl blieb in Leicester im Rasen hängen. picture alliance

Strobl war in Leicester am Freitag zur Pause eingewechselt worden, blieb nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff aber unglücklich im Rasen hängen und signalisierte sofort, sich schwerer verletzt zu haben. Der Mittelfeldspieler musste vom Platz getragen werden.

Eine Röntgenuntersuchung, die noch am Abend im Krankenhaus in Leicester durchgeführt wurde, ließ noch keine genaue Diagnose zu. Eine Kernspintomographie ergab nach der Rückkehr nach Mönchengladbach am Samstag traurige Gewissheit: Der 27-Jährige hat sich im letzten Test vor dem DFB-Pokal-Spiel bei Rot-Weiss Essen am kommenden Freitag einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außenmeniskus im rechten Knie zugezogen. Er fehlt auf unbestimmte Zeit.

ski

Spielersteckbrief Strobl
Strobl

Strobl Tobias

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos