Bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Sonderprogramm für Matthias Ginter und Lars Stindl

Strobl sieht Team "auf einem guten Weg"

Sonderprogramm für Ginter und Stindl

Endlich richtig angekommen: Matthias Ginter.

Endlich richtig angekommen: Matthias Ginter. imago

"Ich freue mich, jetzt hier zu sein und alles kennenzulernen", so Ginter, der in seinem späteren Start kein Handicap sieht: "In den vergangenen fünf Jahren bin ich immer später in die Vorbereitung eingestiegen und kenne meinen Körper daher ganz gut."

Mit den beiden Confed-Cup-Teilnehmern steht Trainer Dieter Hecking erstmals das komplette Gerüst des Kaders zur Verfügung. Ausnahmen bilden Timothee Kolodziejczak, der wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel noch länger aussetzen muss und den Verein vielleicht ohnehin verlässt. Auch Josip Drmic (Knieverletzung) setzt sein Aufbautraining weiter fort und kann noch nicht zusammen mit der Mannschaft auf den Platz gehen. Ginter und Stindl, so der Fahrplan für die nächsten Tage, werden aber nicht gleich das volle Programm absolvieren, sondern nach dem verlängerten Urlaub gezielt herangeführt.

Spielersteckbrief Strobl
Strobl

Strobl Tobias

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Spielersteckbrief Ginter
Ginter

Ginter Matthias

Co-Trainer Dirk Bremser: "In den kommenden Tagen werden wir sie auch mal herausnehmen und individuell trainieren lassen, da sie natürlich noch auf einem anderen Level sind als die anderen Spieler."

Gut möglich daher, dass das DFB-Duo auch im vorletzten Test vor dem Pflichtspielstart noch zuschauen wird. Am Samstag trifft die Borussia in Homberg auf den spanischen Erstligisten FC Malaga (Anpfiff 16 Uhr) - und nach erst einem Vorbereitungssieg, ein 1:0 gegen den Wuppertaler SV, würde ein Erfolgserlebnis guttun.

Strobl sieht Team "auf einem guten Weg"

Schwach vor allem der Auftritt am Sonntag beim 1. FC Nürnberg (1:2). Tobias Strobl will die nackten Resultate aber nicht überbewerten. Der Defensivallrounder auf der Vereinswebsite: "Wir hatten in den Vorbereitungsspielen schwere Beine, das hat man auch in Nürnberg gesehen. Das Spiel war nicht ganz so gut von uns. Aber ansonsten sind wir auf einem guten Weg. Wir setzen um, was der Trainer von uns verlangt."

jan